1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    @andreas2004
    Welcher Router, protokolliert der An- und Abmeldungen ?
     
  2. andreas2004

    andreas2004 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    es ist ein Technicolor Router ob er etwas speichert weis ich nicht da es da keine Einstellungen gibt ist Kabel Internet da die Telekom hier zu langsam ist.
     
  3. andreas2004

    andreas2004 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    mit dem alten Receiver von sky hielt die Internet Verbindung ständig.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da gab's schon ein Update des Pro.
    In dem Link geht's aber nicht um den Pro Receiver und die Beiträge sind vom August.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und wurden die Probleme wirklich gelöst, welche die Sky Moderatorin für den Sky+ Pro extra in dem Beitrag anerkannt hat.
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann nur sagen, dass ich keine Lan Abbrüche habe.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Receiver blinkt und geht aus! :mad:

    Ich habe nun auch den sky+ Pro erhalten. Bislang hatte ich den Humax PR-HD3000C, der jedoch die HD-Sender auf 530 mhz nicht empfängt. Sky hat die Schuld auf KabelDeutschland geschoben (mit dem KabelDeutschland-Receiver empfange ich jedoch alles). Ein Techniker hat dann zwar tatsächlich festgestellt, dass das Signal bei 530Mhz eine minimale Abweichung hat und eine entsprechende Anpassung vorgenommen, die entsprechender HD-Sender (Atlantik HD, Sport 2HD, Sport 4HD, BuLi 3 HD, Action HD) sind jedoch mit dem Sky-Receiver nicht empfangbar.

    Interessanter Weise empfängt der sky+ Pro alle Sender. Liegt also wohl doch eher am Humax....

    Allerdings blingt der UHD durchgängig und geht nach ca. 5 Minuten immer aus! Man kann mit dem Receiver also nicht länger als 5 Minuten TV schauen!

    Wird der Receiver eingeschaltet, dauert es ein paar Minuten und auf einmal blinkt die Kreisanzeige blau und die Status-LED blinkt abwechselnd rot / blau. Und nach 5 Minuten blinken geht der Receiver aus. Die Anleitung gibt natürlich nicht her, was die Bedeutung dieses blinken ist....

    Kennt das Problem jemand bzw. kann sagen, was dieses blinken für eine Bedeutung hat?

    Aktuell habe ich noch keinen UHD-TV. Der neue Receiver war mir aber wichtig, um endlich alle HD-Sender schauen zu können und mit dem identischen Receiver On-Demand schauen zu können. Aber der Receiver wird zurückgehen müssen.

    Danke
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist mit dem Update seit September eigentlich behoben. Ich hatte das Problem im Übrigem noch nie.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Neunutzer
    Noch von den Symptomen gehört. Es gibt zwar eine Einstellung „automatische Abschaltung bei Inaktivität“ oder so, aber nach 5 min.....??
    Aber guck mal im Menue ob du das komplett deaktivieren kannst, evtl. hilft es. Ansonsten austauschen lassen.