1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wenn es klappt ist doch alles in Ordnung. Die Deaktivierung betrifft nur das Laden der Festplatten-Inhalte, man kann immer noch Streamen. Allerdings liegen die Filme auf der Platte häufiger in HD vor und als Stream gibt es bei Filme eher SD. Box Sets gibt es nur als Stream, da macht es gar keinen Unterschied wie die Einstellung ist...

Beveraner gefällt das.
  2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Hoffentlich lässt der Karton rechts und links am Sky-Pro+ noch Luft an die Schlitze - die braucht das Gerät zur Kühlung...

3. Maermot

Maermot Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    wie kann man eigentlich triggern, dass HD oder UHD Inhalte geladen werden? Ich möchte schon länger einen Film in UHD anschauen, kommt aber immer die Meldung: Der Film muss erst nachts geladen werden, oder so ähnlich. Aber anstoßen kann ich den Prozess nicht..

4. Rohrer

Rohrer Guest

Gar nicht. Wenn er geladen wird, wird er geladen. Kann man nicht beeinflussen.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Um mal frech dem was entgegenzusetzen: Das geht wohl und funktioniert sogar einwandfrei. Das ganze nennt sich Pop Vod bei Vodafone KDG.

Die Steuerung läuft übers Internet: wie halt, starten und spulen... das Video kommt direkt über einen Kabelkanal an die Box.

Sky hätte wie in UK alles vorladen lassen sollen, dann gäbe es dieses SD Problem gar nicht.

weiterhin wäre es kein Problem die Filme zumindest in 720p zu streamen, offensichtlich ist das SD so gewollt.
    Selbst Tele5 und RTL oder Pro7 Sat1 Media streamen ihre Shows in 1080i auf die Kabelbox über die Mediatheken.

Sky ist was Vod angeht die reinste Seuche... schaut mal nach UK, das sind BBC I Player , ITV HUB, all4 und 5 OD alle auf der Sky Box... nur in Deutschland nicht.... Deutschland hat nicht nur die schlechteste Sky Version... sondern auch im Verhältnis zu den TV Sendern und Angebot den höchsten Preis... aus Betriebswirtschaftlicher Sicht . Entertain hat derzeit echt das beste Angebot und Preis auf dem Markt, wenn man bedenkt, dass ARD Mediathek , ZDF, alle Privaten und alle Pay Tv Sender vertreten sind.... Selbst Sky on Demand ist auf Entertain Plus verfügbar auf der Box.

Nicht, dass ihr denkt ich wäre Entertainkunde, nein ich bin Kabeluser bei KDG, leider liefert die Telekom bei mir keinen schnellen Anschluss, also blieb nur das Kabel.

rddago gefällt das.
  6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Gab es letzte Woche ein Update für den UHD-Receiver? Seitdem hatte ich erstmals zweimal nach dem Start aus dem Deep Stand-bye keinerlei Empfang. Ich musste erst den Stecker aus der Steckdose ziehen. Am Samstag hatte er zudem keinerlei EPG geladen, obwohl der Receiver nachts um vier, wenn er normalerweise die Aktualisierung durchfgührt, im Stand-bye war.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Sat? Nein.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, Sat. Komisch.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Wie gesagt, ich den Fehler, wie bei Dir auftritt, nicht bestätigen.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Gerade mal im Menü die richtige Seite gefunden: Mein Receiver wurde am 21.09. mit einer neuen Software bestückt. Version 6-1-150.41.1[PL]_R17.1.3_B1.1_R12415_131