1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dann wird etwas aufgenommen.
     
    seifuser gefällt das.
  2. andi69

    andi69 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Bild kurzzeitig (1-3 Sekunden) verpixelt.
    Aufgefallen ist mir das bis jetzt nur bei den Sendern ARD HD, Phoenix HD und NDR HD.

    Ich hab den sky pro mit 2.Karte über Satellit. TV ist ein Samsung UHD 6870.
    Empfang müsste passen: Q 100% / Stärke 70-75%.

    Kann das mit dem letzten Update Ende September zusammenhängen??? - Vorher hatte ich keine Verpixelungen.
    Kennt jemand dieses Problem bzw. was kann ich machen???

    Danke. + lg
     
  3. MLPKing

    MLPKing Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe jetzt auch den UHD Receiver von Sky. Da ich ausschließlich BL und Sport auf Sky und DAZN schaue, meine Frage: gibt es einen UHD Fernseher, der für Sport (aufgrund der schnellen Bewegungen) besonders geeignet ist? Danke.
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei UHD sendet Sky mit 50 Bildern pro Sekunde. Es sind Vollbilder, keine Halbbilder wie bei Sky HD. Dein neuer UHD TV sollte daher diese 50 Vollbilder pro Sekunde anzeigen können. Achte auf HDCP 2.2 und HDMI 2.0 beim TV Kauf, sonst gibt der UHD Receiver kein Bild raus.
     
  5. Alex5678

    Alex5678 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich habe seit gestern den sky+ pro Receiver für Kabelanschluss. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die aktuellste Softwareversion hat. Danke! Wenn ich auf Software-Aktualisierung gehe kommt ständig "es konnte kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service hergestellt werden".
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das ist Normal! Wenn eine neue Soft vorliegt, wird diese automatisch, meistens nachts, installiert. Also keine Panik.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Alex5678

    Alex5678 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok, alles klar. Mich würde dennoch interessieren, ob die aktuellste Software drauf ist. Version-Nr. geht los mit 6-1-150.41
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haben wir schon mal hier beschrieben:
    Gehe auf "Systemprüfung" uns scrolle bis zum Punkt Gerätesoftware.
    Wenn dort bei Software Ende September September 17 drin steht, ist alles gut.
    Sollte erfolgt sein, denn:
    Neue Softwäre lädt sich automatisch, bei der Erstinbetriebnahme und Nachts wenn eine neue Software anliegt. Selbst kann man das nicht initieren.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kann Dir bestimmt Jemand beantworten. ;) Ich habe Sat.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    lies hier...Neuer UHD Sky+ Receiver