1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Doch du kannst UHD Quellen auf einem FullHD TV nutzen. Brauchst nur einen HD Fury Linker dafür der skaliert dann das 4K Signal runter auf 1080p
     
  2. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist so nicht richtig. Dieser Konverter rechnet nur die HDCP Version herunter. Dadurch ist die Auflösung aber immer noch 4K. Zum herunterrechnen der Auflösung und der HDCP Version zusammen braucht man beipielsweise einen HD Fury Linker.
     
    Discone und Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok danke für die Richtigstellung. Aber ansonsten lag ich ja nicht so falsch in Sachen konverter, der benötigt wird :)
     
  4. dennis81

    dennis81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Öhm, das bedeutet, ich bräuchte den Fury Linker, obwohl ich den Receiver eh auf 1080p einstellen würde? Ich hatte es jetzt so verstanden, dass bei den UHD Sendern nur das HDCP 2.2 Thema das Problem verursachen würde.
     
  5. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn man den Receiver auf 1080p einstellt werden automatisch die UHD Sender deaktiviert und man kann sie nicht mehr sehen. Dies ist offiziell nur mit einem 4K tauglichem Fernseher möglich. Durch den Fury Linker kann man aber den Receiver auf 4K einstellen und der Fury rechnet dann runter auf FullHD. So kann man dann auch die UHD Sender auf einem FullHD Tv schauen was durchaus auch eine höhere Qualität bringt.
     
  6. dennis81

    dennis81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, danke für die Info. Der HD Fury ist natürlich richtig teuer. Der Mehrwert steht dann nicht so richtig im Verhältnis. Merkt man den Unterschied bei der FullHD Einstellung bei den normalen Sendern überhaupt? Also wenn ich komplett auf 4K verzichte.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ob wirklich ein Qualitätsvorteil übrig bleibt, nach der Runderrechnerrei, ist eher Ansichtsache. Also, der UHD-Receiver lohnt sich eigentlich wirklich nur, wenn man einen 4K-TV hat. Flime gibts übrigens in 4K auch nur OnDemand.
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    UHD bitte! 4K ist was anderes. Das wird so oft falsch verstanden.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Theoretisch ja, in der Vermarktung ist 4K und UHD faktisch das gleiche...
    4K-Fernseher können gar kein 4K!
    HDR und andere Kampfbegriffe eine Ergänzung des Mehrwertes.
     
    RR57 gefällt das.
  10. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist mir bewusst.. aber da es glaube ich keine echten 4K 4096 x 2016 Fernseher gibt sondern nur welche in UHD 3840x2160 sollte klar sein was gemeint ist.