1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Man könnte meinen, getroffene ..... bellen.
     
  2. Pinguinfrack

    Pinguinfrack Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Werde ich heute Abend mal so angehen, alles der Reihe nach ausprobieren in der Hoffnung, dass sich etwas bessert. Werde morgen Bescheid geben, danke Euch allen schonmal für die ganzen Tipps.
     
    Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich würde aber erst mal schauen wie es ist bei deaktivierten Einstellungen. Habe zwar einen etwas neueren Samsung wie Du, aber auch alles Deaktiviert, was für mich das ideale Bild ist, ohne irgendwelche Einflüsse/ Störungen. Kannst ja bitte Rückmeldung geben.
     
    Pinguinfrack gefällt das.
  4. Pinguinfrack

    Pinguinfrack Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    So, gestern Abend in den Einstellungen alles ausgeschaltet und es hat geholfen, tausend Dank!!! Das Bild ist jetzt absolut okay, keine Hänger mehr oder ähnliches. Ich werde heute Abend beim Fußball nochmal ein bisschen rumprobieren, ob ich für mich ein noch etwas besseres Bild hinbekomme.
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Freut mich zu hören.
    Klingt zwar alles Super, wenn man es in den Einstellungen sieht/ liest, bringt aber bei den meisten Geräten/ Herstellern gar nichts. Das Gegenteil ist meistens das Ergebnis.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist sehr unterschiedlich, beim Philips nutzen dezent eingesetzte Bildhelfer schon etwas.

    Damit wird ja teils auch die aktive Backlight-Steuerung (Schwarzwert in dunklen Szenen), 100 Hz Technik und Zwischenbildberechnung beeinflusst.Beim relativ trägen LCD-Panel kommt man im Normalfall ohne Zwischenbildberechnung auf der geringsten Stufe kaum aus. Beim OLED hingegen sollte man dies vermeiden!

    Kontrastbooster, Farboptimierer hingegen verschlimmbessern das Bild und sollten gemieden werden.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kann ich nicht bestätigen, hatte auch einen Philips. Brachte nichts, nur bei deaktivierten "Bildverbesserern" war das Bild Okay.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich so nicht bestätigen. Clear LCD ist z.B. die Aktivierung der 100 Hz Technik und sollte verwendet werden. Digital Natural Motion ist die Zwischenbildberechnung.
    Hier nutzt die geringste Stufe etwas, da drüber wird es Soapartig. Ohne hingegen ruckelt das Bild viel zu hart. In dieser Hinsicht bin ich kein Purist aus Prinzip.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mag bei neueren Modellen so sein. War bei meinen eben nicht so.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein. Und es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen LCD und OLED.
    Die LCD-Technik ist aus Prinzip träger, hier können digitale Helfer nützlich sein. OLEDs hingegen verhalten sich ähnlich wie damals die Plasmas. Wenig bis gar nichts ist hier genau richtig.