1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mit dem Topflappen passt ja dann, wenn die Platte im Topflappen heiß läuft kann man sie direkt mit dem Topflappen in den Müll transportieren ohne sich zu verbrennen :ROFLMAO:
     
  2. Rene K.

    Rene K. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Sky CI Modul
    Samsung UE55MU8009
    Der Sky Pro UHD FP Receiver, ist eine Krüppel-Kiste der übelsten Art. Ich würde den nie mehr ordern ( auch wenn ich diesen kostenlos, zur Verfügung gestellt, bekommen habe ).
    Ich nutze den nur für Sky Programme ( fast nur Sport ) und meine Frau ab und an für Serien über Sky On Demand ( auch da gibt es öfters Probleme, trotz stabiler 100er Leitung ). Für alles andere nutze ich meinen alten Technisat Isio Digicorder, der dieser Krüppel-Kiste tormhoch überlegen ist.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.972
    Zustimmungen:
    18.670
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Du kannst doch bestimmt zurück wechseln, schon mal gefragt ?
     
  4. Rene K.

    Rene K. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Sky CI Modul
    Samsung UE55MU8009
    Habe ich, die wollen 69 € haben, wenn ich auf das Sky Modul zurück wechsle ( was ich nicht einsehe )
    Wie gesagt, ich schau mir damit nur Sport an ( In der Hauptsache Fußball, Formel 1 u. Tennis ) das funktioniert ja, hab die Kiste nur wegen meiner Frau genommen ( Sky Box Sets u. Sky On Demand ). Eigentlich ne Zumutung, dass man zwei FP Receiver im gleichen Raum nutzen muss.
     
  5. Zwhaen83

    Zwhaen83 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    UHD Receiver geht nicht mehr an. Der Receiver befindet sich im Stand-by, wenn ich ihn einschalten will blinkt kurz das Sky logo am Receiver auf und es passiert nichts.
    Wird da vielleicht grade ein EPG-Update durchgeführt? Wenn ja wie lange dauert sowas?
     
  6. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    EPG Update kann schonmal 40 Minuten dauern , war bei meinem SKY+ Receiver so.
    2:00 Uhr Nachts begonnen, 2:40 fertig. Warum werden die Daten nicht über Internet gezogen , das dauert dann 2-3 Sekunden bei dem Datendurchsatz.....
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mal vom Strom getrennt?

    Wenn Du den Receiver “normal“ eingestellt hast, wäre dies schon längst beendet.
     
    Zwhaen83 gefällt das.
  8. Zwhaen83

    Zwhaen83 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist das denn auch ein EPG Update oder ist der Receiver kaputt:eek:
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn er mal heute kein Update machen würde, passiert auch nichts.

    Wenn er nach der Trennung vom Strom wieder normal funktioniert, ist alles ok. Wenn nicht, anrufen und tauschen lassen.
     
  10. Zwhaen83

    Zwhaen83 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab den Receiver mal vom Strom getrennt. Er funktioniert jetzt wieder ganz normal.
    Ich habe direkt mal in den Einstellungen nachgesehen, das EPG-Update war da für 7Uhr eingestellt.
    Ich gehe mal davon aus das der Receiver dann ein Update gezogen hat. Allerdings war bei der letzten Aktualisierung der 31.07.17 eingetragen:confused:

    Danke für die Tipps (y)