1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. lemon474

lemon474 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

habe seit gestern nun auch den UHD Receiver nach meiner Verlängerung erhalten.
    Bin unzufrieden. Nach dem ersten Tag.

Die Festplatte ist extrem laut, das nervt total. Rausziehen sehe ich da momentan als einzige Möglichkeit, um Ruhe rein zu bekommen.

Was aber noch viel mehr stört ist die extrem geringe Reichweite der Fernbedienung. Ich weiß nicht, ob es ein Defekt vom Reiceiver/Fernbedienung ist.. aber ich kann quasi nur umschalten, wenn ich genau 1 Meter vor dem Receiver stehe. Vom Bett aus ist somit ein entspannter TV-Abend quasi unmöglich.

Hat jemand ähnliche Probleme damit gehabt bzw. hat sie? Ist das ein bekanntes Problem oder muss ich bei Sky anrufen und um ein Ersatzgerät bitten?

Falls das Thema hier schon einmal in den 592 Seiten aufgetaucht ist, verzeiht es mir.

Schönen Abend noch.

LG

2. hartzi

hartzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    ich höre die platte nichtmal...naja es laufen ja auch andere geräte nebenbei... und fernbedienung aus mindestens 2 m entfernung auch kein Problem....

3. lemon474

lemon474 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wie gesagt. Ich spreche von meinem Gerät. Und hier hört man die Festplatte nun mal sehr laut arbeiten, was meiner Meinung nach sehr störend ist.
    Und eine Fernbedienung sollte auch aus 5 Metern keine Probleme haben. So bei meinem alten Sky Receiver. Hilft mir leider nicht bei der Problemlösung und woran es liegen könnte, wenn es bei dir funktioniert...

Edit: Scheinbar habe ich das Problem gefunden. Schalte ich meinen Tv aus und wieder ein, funktionier sie für kurze Zeit einwandfrei. Ist der TV vollständig hochgefahren, streikt sie wieder aus der Distanz. Ich vermute also, dass sie nicht so recht weiß, welchen Empfänger sie ansteuern soll? Gibt es dafür eine Option im Menü? Kann nichts dazu finden, ebenso nicht in der Bedienungsanleitung.

Edit2: Scheint doch nicht direkt am TV zu liegen. Nach mehreren Tests war es vorhin nur Zufall, dass sie kurzzeitig funktionierte.

Also falls jemand trotzdem was wissen könnte, würde ich mich freuen :)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  4. Patlok

Patlok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Meint ihr den Receiver wird es irgenwann auch mal im Angebot geben, derzeit sind es ja 100 Euro was mir zu viel ist, aber an den 100 Euro ändert sich derzeit nicht wirklich was.

5. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte das mal, als mein TV den 3D Kanal darstellte. Dann geht die Sky Fernbedienung nicht mehr, weil der TV IR Signale versendet und scheinbar den Sky Receiver blockiert.

Bei mir funktioniert die Fernbedienung tadellos und mit großer Reichweite. Vielleicht musst Du Dich doch mal an Sky wenden. Oder Du versuchst es mal an einem anderen TV...

rorathi gefällt das.
  6. lemon474

lemon474 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    An 3D kann es bei mir nicht liegen, da meiner kein 3D Fernseher ist. Oder meinst du die Einstellung vom Receiver?

Ich werde heute Abend einfach mal diverse Tests durchführen. Umstecken, andere Position, anderer TV, andere Kabel/HDMI Stecker... fande es halt merkwürdig, dass es kurzzeitig ging nachdem ich den Fernseher ausgeschaltet habe. Das gab mir halt das Zeichen, ok.. der TV scheint den Empfang zu stören. Aber das funktionierte eben, wie gesagt, nur einmal drei Minuten von insgesamt vier Stunden Test.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Gab es auch schon zum halben Preis und viele Rückholer müssen nur die Versandpauschale zahlen.

8. lemon474

lemon474 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Kurzes Update: Vorhin hat es wieder auf einmal für ca. 5 Minuten funktioniert. Danach ist die Verbindung wieder "abgebrochen" und ich musste einen halben Meter frontal vor dem Receiver wieder umschalten.

Habe alle möglichen Fehlerquellen abgearbeitet. Andere Kabel, Receiver weiter vom TV weg, anderes Zimmer, anderer TV, Batterien, Werkseinstellungen, Fernbedienung mit 9+7 zurückgesetzt.. ich weiß nicht weiter.

Mich irritiert, dass es immer mal kurz für 3-5 Minuten einwandfrei funktioniert. Werde mal weiter testen und bin über jeden Tipp dankbar. Ansonsten muss ich wohl doch die Tage bei Sky anrufen.

9. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Sonneneinstrahlung?

Wenn die Sonne direkt auf den Receiver scheint kann das auch passieren. Ist ja eine IR Fernbedienung.

10. lemon474

lemon474 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Keine Sonneneinstrahlung, die bekomme ich hier im Sommer zum Glück nicht ab.

Habe vermutet, ob es eventuell am Router liegen kann. Aber da ich es auch im anderen Raum getestet habe, kann das ausgeschlossen werden. Ebenso komisch, dass der alte Receiver einwandfrei funktionierte.