1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe meinen seit dem letzten WE und er ist im Betrieb auch schon komplett hängen geblieben. Könnte aber auch mit der Bedienung durch die Harmony Ultimate zu tun haben.

    Wer nutzt denn auch die Harmony mit dem Sky+ Pro? Ich habe auf dieser eine Favoritenliste für den Sky+ angelegt. Bei Auswahl eines Kanals wird aber ab und zu mal eine Zahl zuviel vom Receiver angenommen und ich lande auf einem falschen Programmplatz. Kennt jemand das Problem und kennt ggf. Abhilfe?
     
  2. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73

    Ein Bekannter der Elektriker ist hat bei mir den Stromverbrauch des Sky+Pro gemessen.

    Im Betrieb sind es rund 20 Watt ( ob dies beim Laden von SoD Inhalten anders ist weiss ich nicht da ich SoD deaktiivert habe)
    Wenn der Energiesparmodis auf " nie" steht verbraucht der +Pro rund 18 Watt
    Wenn der Energiesparmodus auf " immer" steht geht der Verbrauch beim ausschalten nach einigen Minuten auf nahezu 0 Watt .

    Wenn ich 8 Stunden am Tage den receiver laufen lassen würde und die restlichen 16 Stunden bleibt er im Standby und der Energiesparmodus steht auf " nie" dann sind das bei einem Preis von 30 Cent pro kWh dann 31,54 Euro für den standby.

    Deshalb steht das Ding bei mir auf " immer" im Energiesparmodus weil er ja auch diesem sehr schnell startet.
     
    Kallemann gefällt das.
  3. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi, ich hätte eine generelle Frage zum Sky Receiver.Wenn ich jetzt als Neukunde ein Sky Abo abschließe, welchen Receiver bekomme ich dann von Sky.Ich empfange über Sat und möchte nicht gerne für alles einen extra Receiver.Meine Dreambox werde ich wohl nicht mehr nutzen können wenn ich das mit dem pairen richtig verstanden habe, geht das nur noch mit dem Sky Receuver.Könnte ich dann wenigstens mit diesem Receiver außer Sky auch meine Sat Programme incl. HD+ empfangen oder ist der Sky Receiver ausschließlich für Sky Programme?
    Danke.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    37.936
    Zustimmungen:
    37.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    damit kannst du alle Programme empfangen...auch HD+.....
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.411
    Zustimmungen:
    7.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    @Bernie44
    - bestimmte Dreambox Modelle unterstützen auch das Sky CI+ Modul
    - HD+ kann auch auf die Sky Karte gebucht werden, Neukunden bekommen HD+ 4 bis 6 Monate gratis
    - Restguthaben von der alten HD+ Karte kann nicht übernommen werden
    - beim Sky-Receiver können HD+ Sender nicht aufgenommen werden
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Bis in März rein war ich aber wenigstens immer so um 95 bis 98% gewesen.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    9.357
    Punkte für Erfolge:
    303
    Okay. Aus meiner Erfahrung, als ich noch Sky-Receiver (Plus und Pro) nutzte, war man mit in die 80% gut bedient. Nie Werte über 90%. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das höchste was ich bisher hatte war 93%. Meistens in den 80%.
    98 % hatte ich noch nie , glaub ich auch nicht.
     
  9. Jelly_

    Jelly_ Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen, :)

    ich bin mal aus dem Rückholangebote-Thread hier rüber gekommen, bei der Rückholung auf den UHD verzichtet habe und meinen 2TB weiter nutze.
    Hauptsächlich wegen der größeren Platte. (nehme viel auf und meine gesammelten Filme wollte ich nicht verlieren. Stichwort Sky007HD)
    Zudem hab ich keinen UHD Fernseher
    und nebenher hab ich im RückholThread gehört, dass der UHD noch nicht so ausgereift ist.

    Jetzt hab ich mich hier mal umgeschaut und fühle mich relativ bestätigt. Oder täuscht der Eindruck?

    Und bitte nicht falsch verstehen, will hier niemandem seinen UHD madig machen, sondern während meiner 14 tätigen Widerrufsfrist nur nochmal sicher gehen, dass ich nichts "verpasse" und mich doch falsch entschieden hab.

    Was meint ihr?
    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
  10. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habe auch die Harmony One ... Ich habe die Sky+ Pro eingebunden.

    Favoritenliste ist soweit okay. Aber du hast REcht ich muss hier auch langsamer tippen - gerade beim Wechsel oder auch Eingeben des Pin Codes ...

    Andere Frage von mir: Hat der sky+Pro evtl. Probleme Aufnahmen durchzuführen von der RTL Gruppe in HD? Ich habe einiges probiert und auch manuell eingegeben und diese Sendungen werden NIE aufgenommen. Alles andere funzt wunderbar.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen