1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. sking

    sking Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    leider kein erfolg, hatte das vorhin auch schon gefunden nach meinem post hier,

    leider hat die fernbedienung ja keine led, so sieht man ja nicht mal ob er das 7+9 drücken annimmt :-/

    naja morgen mal sky anrufen.....
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    37.965
    Zustimmungen:
    37.535
    Punkte für Erfolge:
    273
    drücke mal 7+9 länger und über Sky ist eine kleine Lampe, die blinkt dann...schaue mal..
     
  3. sking

    sking Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    so gerade mmal ca 3 minuten dauer gedrückt gehalten die 7+9.
    keine reaktion :-/
     
  4. StefanSky

    StefanSky Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe demnächst meinen am 31.5. auslaufenden Vertrag verlängern zu können. Welche Priorität sollte ich dem Erhalt des neuen Receivers beimessen? Die 565 dieses Threads habe ich zu dieser Frage jetzt "intensiv quer gelesen". - Mir ist dabei ehrlich gesagt nicht klar geworden, welche Vorteile der neue Receiver nun hat. Hat er ausschließlich Vorteile gegenüber dem alten mit der 2 TB Festplatte? Ich habe ein relativ altes TV-Gerät, so dass ich in Sachen Bildqualität wohl keine Verbesserung erwarten dürfte. Harmoniert ein älteres TV-Gerät überhaupt mit dem Receiver? Gibt es Nachteile (z. B. die kleinere Festplatte; Lautstärke etc.)?
    Oder kann man zusammenfassend sagen, dass es zumindest nicht schadet, das neuere Gerät zu haben?

    Vielen Dank für einen kurzen Rat!

    Gruß
    Stephan
     
    electrohunter gefällt das.
  5. mstaf

    mstaf Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich denke schon, dass es nicht schadet das neue Gerät zu nehmen. Ich habe jedenfalls den neuen Receiver genommen, auch bzw. gerade, weil ich ihn kostenlos bekommen habe. Habe auch ein älteres TV-Gerät und keinerlei Probleme. Wenn man sich ein neues TV kauft wird man ja wahrscheinlich auch ein UHD-TV kaufen und dann macht es schon Sinn den neuen UHD-Receiver zu haben. Außerdem hat dieser Receiver WLAN mit an Board. Dies ist in Verbindung mit Box-Sets, die ja Bestandteil im Entertainment sind, von Vorteil. Der neue Receiver ist auch deutlich schneller als der andere. Ich denke die Halbierung von 2 TB auf 1 TB fällt nicht besonders ins Gewicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
    Schnirps gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.653
    Zustimmungen:
    14.971
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wurde hier schon sehr oft besprochen.
    Vorteil ist das schnellere Handling und WLan. Eine bessere Bildqualität an älteren Fernsehern stellt sich nicht immer ein. Und Du würdest die Festplatte verkleinern in Deinem Fall. 2TB gibts nicht mehr.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.833
    Zustimmungen:
    7.824
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Existenz einiger Kinderkrankheiten sollte zumindest nicht unerwähnt bleiben.
     
  8. StefanSky

    StefanSky Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke Euch Dreien; ich denke ich werde ihn mitnehmen, falls er gratis angeboten wird, aber auch nicht weinen, falls nicht. Ich bin mit dem bisherigen soweit auch zufrieden. Mich nervt allerdings, dass der ständig anspringt und dabei nicht besonders leise ist. - Das scheint bei dem neuen aber ja nicht anders zu sein...
     
  9. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.737
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei mir springt nicht ständig was an, außer zur eingestellten Zeit für den EPG. Und laut finde ich die Teile jetzt auch nicht.
     
    dickdiver gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.653
    Zustimmungen:
    14.971
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ist nicht anders, die Festplatte ist auch bei dem Neuen hörbar.... Im Wohnzimmer stört es aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen