1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hab leider immer häufiger, dass ich nur schwarzes Bild habe (LG Oled E6). Muss dann den Receiver ausmachen und direkt wieder an, dann funktionieren einige Sender und manche nicht. Wenn ich dann die Farbtiefe von Bevorzugt auf 8bit stelle, auf einen Sender wechsel wo es vorher nicht ging und dort wieder auf Bevorzugt stelle, geht wieder alles.

    Und das Flackern/Artefakte auf manchen Sky Sendern ist einfach nicht in den Griff zu bekommen. Manchmal ist es da, manchmal nicht.

    Hab mich mehr oder weniger erstmal damit abgefunden und hoffe, dass sich das ganze mit SkyQ legen wird.
     
  2. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Das Problem hab ich auch immer wieder gehabt. Passierte meistens wenn ich von einem unverschlüsselten Sender z. B. Das Erste HD
    zu einem SKY HD Sender geschaltet hab. Hab aber es anders geregelt, damit man nicht immer wieder aufstehen muß und den Netzstecker ziehen muß. Ich habe in den Einstellungen den Startkanal auf Das Erste HD gelegt. Wenn jetzt mal das Bild durch einen Senderwechsel ausfällt, schalte ich
    den SKY Receiver kurz aus und wieder ein. Und danach geht es dann wieder. Ich weiß aber auch nicht warum es manchmal ausfällt.
    Und das Flimmern bekomme ich auch nicht wirklich in den Griff, da muß von SKY dringend ein Update kommen!
     
  3. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gab von Anfang seit der Sky+Pro rauskam Probleme mit einigen TV Marken.

    Dieses Flimmern bei dunklen Szenen hatte ich auch mal bei einem Grundig Fernseher.

    Vele User haben sich beisky und den Herstellern ihrer Fernseher beschwert und einige Hersteller haben auch ein Update für den TV rausgebracht.

    Sky hat auch ein Update ausgegeben vor ca 10 Wochen und damit wurde auch wieder eingen Usern geholfen.
    Sky wird nicht jedesmal ein neues Udates für den Recever machen wenn es mmer wieder Probleme mit einigen Fernsehern gibt.

    Es kann ja auch am Fernseher liegen der die Signale nicht richtig verarbeitet.

    Mich hat das damals be dem Grundig Fernseher auf sehr geärgert weil der normale Sky+Receiver an anderen Fernsehern die Probleme nicht hatte.

    Also habe ich den Grundig TV verkauft und mir einen Sony ( 50 Zoll) zugelegt mit dem alles klappte.

    Jetzt habe ich einen Sony KD-65XD5899 und der läuft mit dem Sky+Pro einwandfrei.
     
  4. blub89

    blub89 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hatte da keine Wahl..Sky hat mir den UHD Receiver geschickt...
     
    Schnirps gefällt das.
  5. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Es mag ja sein das der SKY Receiver mit meinem Fernseher nicht so ganz kompatibel ist. Aber werde es jetzt mit dem Flimmern mit
    etwas anderen Einstellungen probieren, vielleicht hilft es ja. Hatte die Schärfe wohl zu hoch bzw. zu niedrig. Werde das jetzt mal die Tage weiter beobachten.
    Kenne den alten SKY Receiver nur von meiner Schwester her und der wäre mir zu langsam bzw. zu träge und instabil. Da ist der neue SKY+ Pro UHD Receiver doch schneller und stabiler.
     
  6. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Verschiedene Stockwerke geht auch. Router steht im 1. OG und ein Receiver im EG und einer im 1.OG. Beide per Devolo dlan angeschlossen.
     
    Discone und Schnirps gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.110
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein gutes Breitband-Power-Line (BPL) u. DualBand-WLAN Kombisystem:
    dLAN® pro 1200+ WiFi ac Powerline Adapter
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.265
    Zustimmungen:
    5.312
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder tplink als Hersteller mit 1200 oder mehr.
    Link einfügen geht irgendwie nicht.......

    TP-Link TL_PA9020 KIT

    Funktioniert auch sehr gut. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
  9. Schlappe74

    Schlappe74 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen.ich hoffe ich bin hier richtig.habe seid gestern auch einen sky uhd receiver.hab etwas damit rumexperimentiert und jetzt ein paar fragen.
    1.warum kann ich zb hd programme von rtl zb nicht aufnehmen ?wenn ich auf den sender ohne hd gehe dann klappt es.
    2.bei meinem alten receiver war es so eingestellt das mein fernseher automatisch mit an und aus ging wenn der receiver ausgemacht wurde.kann ich das bei dem sky receiver auch einstellen oder muß ich das dem fernseher sagen?es ist ein panasonic fernseher.danke schonmal für eure antworten.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.177
    Zustimmungen:
    9.254
    Punkte für Erfolge:
    303
    Restriktionen HD+ ist der Suchbegriff.
     

Diese Seite empfehlen