1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Skyeiei

    Skyeiei Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Nachtrag:
    Aber der Red Dot Design Award ist natürlich klasse! <Ironie aus>
     
    seifuser gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    5.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aufgrund dessen per LAN anschließen. Hab ich auch und damit nie Probleme ;)
    Wenn quer durch die Wohnung nicht geht, versuch das per dlan !
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Ja instabiles WLAN, ist eben eine einzigartige Innovation die kein anderer Konkurrent anbieten konnte. :ROFLMAO:
     
    Skyeiei gefällt das.
  4. Skyeiei

    Skyeiei Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, LAN geht leider nicht, sonst hätte ich das wegen der höheren Datenrate eh vorgezogen. DLAN hatte ich auch schon mal ins Auge gefass. Müsste aber vom OG ins EG (EFH), also von einem separat abgesicherten Stromkreis in den anderen. Und da könnte es Probleme geben, weil die nicht gleichphasig sind. Hast Du damit Erfahrung?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.181
    Zustimmungen:
    9.271
    Punkte für Erfolge:
    303
    Ich habe mit dem sehr gute Erfahrung gemacht.

    dLAN® 1200+ WiFi ac Starter Kit Powerline Adapter - devolo AG
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    5.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze selber dlan und funktioniert super. Aber es ist im selben Raum also gleicher Stromkreis. Wobei ich in der alten Wohnung damals das in der ganzen Wohnung verteilt hatte und es ging auch. Router stand damals im Flur und Rest im Wohnzimmer und Schlafzimmer und es ging ;)
    Verschiedene Stockwerke kann ich also leider nicht beurteilen, aber probieren geht immer. Und wenn nicht die Sachen wieder zurück schicken. Wenn du diesen kleinen Aufwand nicht scheust würde ich es probieren, aber eben weil verschiedene Stockwerke keine Garantie von mir :)
     
  7. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Das einzige was Schrott ist, ist deine Aussage. Hast du selbst den Pro schon gehabt? Oder ist es das übliche bashen ohne Substanz.
    Der verliert normal nicht die Verbindung.
     
  8. Skyeiei

    Skyeiei Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bisher war die WLAN-Verbindung nur nach dem Standby immer weg, gestern abend das erste Mal auch während des Streamens!

    Ist das nun ein Softwarefehler, der alle Geräte betrifft, oder habe ich nur ein fehlerhaftes Gerät erhalten, und bei den meisten anderen tritt dieser Fehler nicht auf???
     
  9. soad1987

    soad1987 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Fehler scheint bei einigen vorzukommen, aber es gibt scheinbar auch Geräte bei denen alles funktioniert...ist also ziemlich sicher Softwareseitig.
    Bei mir funktioniert die LAN Verbindung blöderweise nicht, deshalb habe ich es per W-Lan verbunden. Da kommt es zum Glück nur relativ selten vor, dass er die Verbindung verliert. Meine LAN Verbindung geht nach jedem Standby verloren und wenn ich dann auf Verbindung testen gehe, funktioniert sie komischerweise sofort.
    Echt ärgerlich...hätte gedacht, dass so ein Sache in den ersten Updates behoben wird und der Receiver ist jetzt schon wie lange im Umlauf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    2 Fragen zum UHD Receiver

    - hat die Fernbedienung auch eine programmierbare TV Taste so das man den heimischen TV damit EIN/AUS Schalten kann. Beim normalen SKY+ Receiver funktioniert dies ja

    - Aktualisiert der UHD Receiver Optional den TV Guide auch über eine Internetleitung oder wird wie beim SKY+ Receiver über das Antennensignal aktualisiert und damit dann viele Minuten das Gerät nicht Nutzbar ? Vielleicht kann mir hierzu auch jemand sagen war man einen Guide nicht über eine schnelle Internetleitung aktualisieren kann , das dürfte dann nur 2-3 Sekunden dauern. Die Rohdaten müssten doch auch zentral irgendwo liegen, ich vermute mal das TV Online Zeitungen auch Ihre Daten irgendwo zentral "saugen" und automatisiert einpflegen
     

Diese Seite empfehlen