1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Flimmern ist seit update auch bei mir weg - das stimmt.
     
  2. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Es hat keiner gesagt das es nicht so ist. Du hast behauptet das es ein Scheiß Receiver ist weil du und einige ein unscharfes Bild habt wenn 2160p eingestellt ist. Ein kleiner Unterschied. Der Receiver liefert genau das was er soll. Wenn eure Fernseher daraus ein beschissenes Bild machn ist das nicht das Problem vom Receiver. Sonst hätten nämlich alle das Problem.

    Aber wie wir mittlerweile wissen hast ja nur du den Durchblick und alle anderen sind blind.
     
  3. Starbuck29

    Starbuck29 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DUR-Line UK 102
    Gibertini OP 85 SE
    Onkyo TX-NR646
    Teufel 3 Hybrid + Onkyo Atmos SKH-410
    Samsung GQ65Q85R
    Sky+ Pro
    Samsung UBD-M9500/EN
    Welcher Onkyo? Hat der HDMI Standby Through? Ich habe das bei SoD wenn ich mit der Sky Fernbedienung die Lautstärke regeln will - dann ist der Ton ganz weg und ich muss aus SoD raus und die Lautstärke wieder nach oben regeln.
     
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73

    Der einzige der dauernd hier mit "scheisse" rumschmeisst bist du mein lieber.
    Nen Durchblick hast du anscheinend wirklich nicht. Aber egal.
     
    Dolfan13 gefällt das.
  5. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir ist das bild immer Rosa wenn ich die box startet .. sobald ich aufs programm umschalte stimmen die farben wieder reset usw hat auch nxi gebracht ..
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Die Box als erstes starten und danach den Fernseher.
     
  7. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Du behauptest das Upscalling der Box ist Mist. Nur blöd das es aber dein Fernseher ist, der Mist baut. Ansosten hätten nämlich alle das Problem. Aber wie gesagt das Du bist Dr. Allwissend und alle anderen haben keine Ahnung.

    Und Ende für mich zu dem Thema. Du wirst es eh nie verstehen.
     
  8. Skyeiei

    Skyeiei Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich habe eine Satalitenschüssel und nutze die Ein-Kabel-SatCR-Lösung, die bei dem alten Sky+ Receiver mit externer 500GB-Festplatte problemlos funktioniert hat.

    Heute habe ich den neuen Sky+ Pro UHD-Receiver angeschlossen und alle Einstellungen wie beim alten vorgenommen. Beim ersten Sendersuchlauf hatte er kein Signal und demzufolge keinen Sender gefunden. Beim zweiten Versuch wieder nicht. Daraufhin hab ich den alten Sky+ Receiver wieder angeschlossen, und alles funktionierte wie immer. Hab noch mal die Einstellungen abfotografiert und dann den neuen Sky+ Pro UHD-Receiver wieder angeschlossen. Die Einstellungen waren korrekt. Suchlauf, und wieder kein Empfang, aber plötzlich war Empfang da, und er hat die Sender installiert. Nach Software-Update, WLAN-Einrichtung, und EPG-Update, zeigte er kurz den Sendernamen "Sky 1 HD" an, aber der Bildschirm blieb schwarz. Beim weiterschalten auf den nächsten Sender kam zuerst für ca. eine halbe Sekunde "Kein Satelitenempfang", bevor der Sender da war. Und genau das passiert nun nicht generell aber sehr oft beim Umschalten zwischen verschiedenen Sendern! Es scheinen alle Sender zu funktionieren, außer Sky 1 HD! Keine Ahnung warum, aber das Bild bleibt bei diesem Sender einfach schwarz.

    Dann kommt bei mir auch noch der Eindruck dazu, dass die HD-Bildqualität schlechter ist, als beim alten Sky+ Receiver! Wie kann das denn sein?

    Ich habe übrigens keinen UHD-Fernseher, sondern nur einen mit Full HD. Ich wollte den neuen Receiver auch nur deshalb haben, weil ein WLAN-Modul integriert ist, die Festplatte größer ist und der Betrieb hoffentlich etwas störunanfälliger ist.

    Wenn jemand eine Erklärung oder evtl. sogar eine Lösung für dieses Problem hat, würde ich mich über Antwort freuen.

    Viele Grüße
    Tom
     
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie sind deine Werte von Signalqualität und Signalstärke?

    Der Sky+pro ist empfindlicher beim Empfang als der Sky+ Receiver.
     
  10. Skyeiei

    Skyeiei Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe schon Reset durchgeführt, vom Stromnetz getrennt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hänge jetzt schon wieder seit Stunden bei Schritt 2/6 der Erstinstallation fest. Bei "Satellitenausrichtung" werden für beide Tuner 100% Signalqualität und 83-85% Signalstärke angezeigt (nach 3-4 Sekunden allerdings erst). Wenn ich dann den Suchlauf starte, dann wird überall 0% angezeigt, und der Suchlauf endet nach 1-2 Minuten mit "Suchlauf fehlgeschlagen".