1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein so pauschal gesagt ist das einfach falsch. In der Regel war es bislang so das man probieren sollte wer besser skaliert.
    Meist waren das externe Geräte.Nicht umsonst gabs auch schon Blu-ray-Player mit 4K-Upscaling, obwohl sie sonst nicht für 4K-Blu-rays geeignet waren.

Man kann deshalb den Pro Receiver nicht auf Nativ stellen, weil er inzwischen auch HDR-Fähig ist mit einem erweitertem Farbraum. Dieses ständige Hin- und Her schalten kann da eher Kontraproduktiv sein.

Ich sehe hier an meinem TV, ich habe auch einen Philips (HDR-fähig), keinerlei Rauschfilter, Unschärfen oder gar einen Rotstich wie von einigen gemeldet. Stelle ich auf 1080p um, hat man zwar ein sehr gutes HD-Bild, was aber keinesfalls besser ist, als wenn der Receiver auf 2160p 10bit PG hochskalliert. Stelle ich übrigens den Receiver auf 8 Bit meckert der Receiver. Das will der TV nicht haben, das Bild fällt dann gar aus....

Das einzige an was ich mich gewöhnen musste ist der höhere Kontrast- und Farbumfang....
    Ich habe mir daher eine ISF-Kalibierung gegönnt.... Beim meinem TV kann man das gesondert einstellen.

Teoha gefällt das.
  2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mein TV wurde vor der Lieferung kostenlos von dem Fachhändler mit professionellem Equipment kalibriert und mir hat das überhaupt nicht gefallen.
    Ich habe kurzerhand die Einstellungen vor seinen Augen wieder zurückgestellt und der bekam fast einen Anfall :D

Den wenigsten gefällt ein kalibrierter TV Bildschirm oder PC Monitor auch mir nicht. Ich weiss wovon ich rede weil ich lange Jahre fotografiert habe und mich mit diesen Dingen beschäftigt habe.

Wenn ich fernsehe stelle ich es ein wie es mir gefällt und nicht wie eine Software es mir vorschreibt.

Die Einstellung mit Testbildern um einen zu hohen Kontrast oder Helligkeit, Farbton oder Gammabereich zu vermeiden reicht für den normalen Fernsehgenuss völlig aus.

Aber jedem das seine (y)

uwi und dickdiver gefällt das.
  3. prikkelpitt

prikkelpitt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Sorry, ich habe jetzt nicht alles hier durchgelesen, wenn das also schon mal diskutiert wurde, dass verzeiht es mir.

Ich habe gestern den neuen UHD Receiver bekommen. Ich schleife mein Signal per HDMI über einen Onkyo AVR zum TV durch. Beim normalen TV Bild habe ich Ton, wenn ich aber auf Sky on Demand schalte, ist der Ton weg, schon bei der Werbung. Schalte ich dann wieder aufs nomale Sky Programm, ist dort dann auch der Ton weg und ich muss den Receiver aus und wieder ausschalten um Ton zu haben. wie gesagt, alles mit ausgeschaltetem Onkyo Receiver. Schalte ich den ein, dann ist alles gut. Ich will aber nicht bei jeder Kacksendung meinen AVR einschalten müssen.
    Ich habe übrigends exakt dieselben Einstellungen für Bild und Ton eingestellt, wie an dem alten Sky Receiver, hab extra Fotos von den Einstellungen gemacht.
    Bin ich der einzige mit so einem Problem?

MfG

4. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo werden wir noch dieses Jahr den sky pro+ zu einen skyQ bekommen(Software) und gibt es bald die Touch Fernbedienung was meint ihr ???

5. Rohrer

Rohrer Guest

Glaskugel!?

Geplant für das 4. Quartal. Die Betonung liegt aber auf "geplant".

6. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    danke

Rohrer gefällt das.
  7. gente

gente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    ..das sollte doch jedem selber überlassen werden welches Gerät skalieren soll und dementsprechend eine Möglichkeit im Sky+ Menue hinterlegt sein.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe eben wieder an den Einstellungen rumgeschraubt und bin wieder auf 1080p bzw. 1080i zurück. Manche Programme leiden bildtechnisch leider darunter, wenn man die Auflösung auf 2180p stellt und werden dann deutlich unschärfer. Das Flackern bekomme ich auch weiterhin nicht völlig unter Kontrolle. Betrifft allerdings - wie gesagt - aber auch nur bestimmte Programme und hier auch nur bestimmte Sendungen bzw. Filme. Ist jedenfalls ziemlich merkwürdig das Ganze.

9. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ach - das Bild wird unschärfer.....das wird doch hier von einigen energisch als unwahr abgestempelt. Ich stimme dir da übrigens zu :)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, vielleicht ist das Eindruck subjekiv oder hängt von den Gerätschaften ab.
    Ich kann das keinesfalls bestätigen. Im Gegenteil.

Das "Flimmern" ist übrigens schon seit dem Update auch bei mir weg.

Aber wenn ihr mit 1080p klar kommt ist es doch gut.