1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. soad1987

soad1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Probier vielleicht mal einen anderen HDMI Eingang aus und stelle auf dem benutzten Eingang unbedingt "Deep Colour" ein.
    Falls das hier sonst zu Offtopic wird, kannst du mir auch mal deine Bildeinstellungen per PM schicken und ich gucke mal drüber?!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    1080i ist ja daherhaft keine Lösung wenn man UHD sehen will.
    Das kann es ja eigentlich nicht sein.

Ich habe mir vorige Woche einen 4K-Fernseher gekauft. Der will 2160p /10 Bit / PG haben
    und hat eine Panel mit erweitertem Farbraum und HDR Verarbeitung. Das Bild ist einwandrei und sehr sauber.
    Da kann ich nicht meckern.

3. Arioec

Arioec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ich versuche nochmal die Frage zu stellen, da ich bisher keine Antwort erhielt. Kann man denn den neuen UHD Sky+PRo auch ohne Festplatte betreiben? Denn wenn ich eines Tages nur noch diesen angeboten bekomme, muss diese raus, weil sie mich stört. Danke schon im Voraus!!!

4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Danke, darauf komme ich gerne zurück.

5. soad1987

soad1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Da ich über Kabel gucke, empfange ich noch keine UHD Sender und weil der Fernseher besser hochskaliert als der Sky Pro überlasse ich ihm gerne die Arbeit. Sollten irgendwann mal UHD-Sender im Kabel in den Startlöchern stehen, werde ich ihn natürlich umstellen, aber bis dahin scheint es ja leider noch etwas zu dauern.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  6. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eigentlich wird der Sky+ Pro nur mit Festplatte vertrieben. Da ich schon einen Festplattentausch vornehmen musste, kann ich dir sagen, dass der Sky+ Pro auch ohne funktioniert. Ist ja die gleiche Software wie bei den alten Sky Receivern. Ob das so bleibt, vor allem wenn Sky Q endlich kommt, kann dir hier wahrscheinlich keiner sagen.
    Ohne Festplatte funktionieren übrigens nicht nur Aufnahmen und offline Videothek nicht, sondern das ganze Sky On Demand geht nicht. Was stört dich denn so sehr an der Festplatte?

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  7. gente

gente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    ...bei UHD Material mußt dann halt den sky + wieder auf 2160p umschalten, aber so viele Fußballübertragungen oder Filme über Sky on Demand strahlt Sky ja nicht aus, sehe aber auch keinen großen Unterschied zu hochskaliertem UHD Material wenn man es auf 1080i stehen lässt. Außerdem ist die Qualität keineswegs mit HDR Filmen auf BlueRays zu vergleichen, aber das kommt ja dann eh nicht vom Sky Receiver. Sogar Amazon strahlt in besserer Qualität aus, aber das hast du ja auch über den TV exclusiv am Laufen.
    Frage am Rande, was geschieht bei 1080i eigentlich mit den öffentlichen die 720p ausstrahlen, wird da 2x skaliert zuerst Receiver dann TV, wirkt sich das qualitativ aus? Oder dann auch wieder auf 720p umstellen, was mir dann auch zu bunt wird.
    Was farblich bei meinem Sony auch besser kommt (weniger Rotstichig) ist fest auf 2160p 8bit umzustellen, wird aber nach jedem Neustart vom sky+ angemeckert falscher Farbraum...komisch vorher läuft alles.
    Egal es gehört einfach eine Option her wo das skalieren des rohen Eingangsignals allein dem TV überlassen wird.
    LG Thomas

Dolfan13 gefällt das.
  8. soad1987

soad1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Verstehe auch nicht warum man den Receiver nicht auf nativ stellen kann.

9. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Also ich hab den an einen 49 Zoll UHD TV von Philips angeschlossen und bei HD und UHD ein Klasse Bild, keine Ahnung was Ihr hier habt.

10. gente

gente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    ...das skalieren sollte alleine dem TV überlassen werden, der kann das einfach besser, daher sollte man das am sky+ ausschalten können. Der Vorgänger war dementsprechend noch einstellbar.