1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also noch mal was zum Thema Bildqulität der Kiste. Er hängt bei mir an einem UHD Fernseher - war fest auf 3960x2160 eingestellt. Ich hatte immer den Eindruck das ein Weichzeichner auf dem Bild liegt und der interne Tuner um einiges schärfer ist als die Box.

    Hab jetzt mal auch 1980p50 umgestellt. Der Weichzeichner ist weg. Das Bild ist jetzt endlich so scharf wie der interne Tuner. Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen?

    Bedeutet also aber auch das die Skalierung nichts taugt von der Box.

    Doof ist es dann natürlich wenn man mal was in UHD schaut - man die Auflösung ändern muss.

    Ne Einstellung für Nativ wäre angebracht.

    Also für alle die auch der Meinung sind das da ein Weichzeichner auf dem Bild ist - schaltet mal die Auflösung auf 1980p50.
     
  2. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ich die aktuellste Software:
    6-1-150.39.1[PL]_R17.1.3_B1.1_R10564_115
    (Kabel Deutschland)
    ?

    Weil wenn ich ein Software-Update machen möchte (manuell) erscheint die Fehlermeldung: "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    normal, wird die Software von Sky über Nacht geladen...habe nur SAT, aber schau mal hier..
    Neue Software für Sky+Pro Kabel | Sky & Friends
     
    Harakiri gefällt das.
  4. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Service-Menü ist der Inhalt neben "Letzte Aktualisierung" einfach nur leer!
    Unter System-Prüfung beim Punkt 3/10 (System-Informationen) erscheint neben "Letztes Software-Update:" NIE

    Habe mal "drüben" bei Sky auch nen Post hinterlassen ;)

    Kann es sein, dass bei Sky Frickler am Werk sind?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn alles funktioniert, wozu interessiert ein Update ? Sei doch froh. Bei Sky ist die Gefahr größer, das ein Update verschlimmbessert.
     
  6. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weil ich von einem Gerät von SKY erwarte, dass es mir anzeigt, dass ich die neueste Version habe ;)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okeeeee.....
     
  8. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist doch wahr...hätten die ein paar gscheite Programmierer müssten wir hier nicht soviel tippen....
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das Problem, wo kein Kontakt zum Aktualisierungsserver hergestellt werden konnte, gab oder gibt es auch beim Vorgänger. Versuche es immer wieder mal, irgendwann zeigt er Dir eine Meldung. Ansonsten warten bis Nachts mal die Soft-/ Firmware automatisch aktualisiert wird, wenn eine neue Version verfügbar ist.
     
  10. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin alles in allem recht enttäuscht von dieser Software! Ich habe zum Vergleich Amazon-Prime, das ist um Welten besser. Warum bekommt Sky so ein Niveau nicht gebacken?