1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. TolliOlli

TolliOlli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

ich schreibe nicht viel guck aber häufig. Möchte einmal ein eigenen "Erfahrungsbericht" abgeben. Ob den jeder so nachvollziehen kann, weiß ich nicht. Falls nicht, dann einfach mal die hier nunmehr sehr häufige beleidigende Haltung bei einer nicht deckungsgleichen eigenen Meinung weglassen ;-)

Ausgangsbasis ist seit mind. 15 Jahren Abobetrieb in Linux bzw. Enigmaboxen, angefangen seinerzeit mit der DBox1 und 2, sogar ein manueller Umbau damals für die Arena-Zeiten mit 2. Smartcard. Romantische Zeiten. Jedenfalls wollte ich damit ausdrücken, dass ich seit jeher in der Alternativszene unterwegs bin.

Ich beobachte - bei meinen Eltern - bereits seit längerer Zeit den Sky-Receivermarkt. Eigentlich macht sky das ganz geschickt, vergleichsweise simple Boxen breitflächig anzubieten und zu verheiraten. Nunmehr lief mal wieder mein Abo aus, passend dazu kam das Neukundenangebot mit 29.99 Euro wie bekannt. Ich verzichtete diesmal auf eine zeitfressene Verlängerungsverhandlung, zumal die ohnehin teurer war. Abgeschlossen also auf anderen Namen und dem kostenfreien UHD Receiver. Ich wusste also, dass ich - zumindest für 12 Monate - mich auf das Experiment Sky-Receiver einlassen werde. Aber vor dem Hintergrund UHD und Sky an Demand (super Funktion für mich, auf Alternativboxen so nicht verfügbar) habe ich mich darauf eingelassen. Auf für mich vorhandene Defizite wie Benutzermenu, Bedienungskomfort, Einstellungsmöglichkeiten, beschnittene Aufnahmemöglichkeiten, Jugendschutz etc. möchte ich nicht weiter eingehen, da hinlänglich bekannt. Im Darstellungsbereich (Bild) hingegen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich dieses gar nicht so gravierend von meinen bisherigen Receivern unterscheidet, was ich befürchtete. Der erste Eindruck ist bei allen Nachteilen allerdings durchaus positiv.

Ob sich das nun das besagte Jahr lang so hält, bleibt abzuwarten. Allerdings ist man ab einem gewissen Alter womöglich nicht mehr so zeitlich flexibel, sich immer um alternative Technikmöglichkeiten zu kümmern und die sky-Technik bietet auch Vorteile. Insoweit kann ich wechselwillige Kollegen durchaus ermutigen, einmal den Schritt zu probieren.

Zyllis, dickdiver, Mancky und 5 anderen gefällt das.
  2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...aber doch schon am 19.1.2017 !...;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das Sat-Update ist noch ganz frisch. Und auch nur für einige wenige. Nur die Kabelreceiver hatten das schon länger.
    Oder was meintest Du ?

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  4. Lehmbe

Lehmbe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe bis heute das Angebot, den UHD Rec. für die Logistikpauschale zu bekommen. Wie ich gelesen habe gibt es Pro und Kontra. Ich habe bisher den 500 GB Kabel-Receiver. Für mich eigentlich ok. Da ich einen 32" Gerät nutze, werden sicherlich evtle. Vorteile sichtbar nicht so erheblich sein- bessere Bildwiedergabe in SD?
    Ist im Archiv ein löschen der kompletten Liste nach markieren mit einmal möglich?
    Bin dankbar für sachdienliche Hinweise- die Entscheidung muss ich allein treffen.:cry:

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für 12,90 würde ich ihn mitnehmen. Auch bei deiner Nutzung.
    Vorteile: Grössere FP, WLAN, flottere Bedienung.
    Und nein, besser wird das SD Bild vermutlich nicht und die gleiche Software werkelt (noch), kannst du auch nicht komfortabler löschen als jetzt.

Lehmbe gefällt das.
  6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ok. ich hab es noch nicht.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Version hat denn das Update für SAT ? ;)
    Wäre gar nicht schlecht zu Wissen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    6-1-150.39.3[PL]_R17.1.3_B1.1_R10561_121

rosithal und Schnirps gefällt das.
  9. Lehmbe

Lehmbe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe gelegentlich von einer erhöhten Geräuschkulisse gelesen?:(

10. otto67

otto67 Guest

Das mit dem Rotstich hatte ich vorhin auch mal. Einzige Hilfe bestand darin auf bevorzugte Auflösung zu stellen (Farbtiefe ist dann auch bevorzugt und ausgegraut). Gerade hab ich wieder fest 2160p und 10bit HLG&PQ eingestellt und alles ist normal. Seltsame Sache.