1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. proxi21

proxi21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    ja hab ich. Wie gesagt, der BluRay gibt über HDMI 4 ein Bild aus. Der Receiver aber nicht. Der gibt nur über 1,2,3 ein Bild aus.

@Jürgen7 Umgestellt hab ich schon :D

2. proxi21

proxi21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    also über das bluray menü kann ich bei hdmi4, uhd colour auch nicht einstellen :/

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    beim Fernseher-Menü...
    bei Bildoptionen muss HDMI UHD Color stehen….um das einzurichten muss du erst das HDMI Kabel entfernen, und danach wieder den Fernseher neu starten…

Und dann steht wo HDMI 1, 2 3, 4, steht bei HDMI 4 aus und ganz oben steht HDMI UHD Color

4. proxi21

proxi21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Richtig. Aber bei mir ist hdmi 4 hier nur grau unterlegt. Ich kann hier nix auswählen. Hier steht uhd colour auf aus

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du ich habe den gleichen Fernseher, nur 65 Zoll....wenn du Bildoptionen anklickst, da steht doch immer ganz rechts, was man machen soll....und dort steht um das einzurichten, muss das HDMI-Kabel erst vom Fernseher getrennt werden, dann einrichten, und danach HDMI-Kabel wieder in HDMI 4 einstecken, und den Fernseher wieder starten..

und hast du mal geschaut was beim UHD-Receiver bei Endgeräteeigenschaften steht….dort muss alles eingetragen sein von Samsung-Fernseher…unten Version 2.2

6. proxi21

proxi21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Okay also da ich natürlich über 1,2 oder 3 nur ein bild habe, sagt der receiver hdcp 1.4. Aber das mit dem uhd colour kann ich einfach nicht auswählen bei hdmi 4. Es ist und bleibt grau hinterlegt und nicht auswählbar

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    auch wenn du das HDMI-Kabel vom Fernseher abziehst...hast du denn das nur mal probiert, ohne deine anderen Geräte...

8. proxi21

proxi21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, klappt leider nicht

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    lies doch mal im Handbuch vom Fernseher nach, was dort drin steht, wie man es anschließen kann..

10. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann mir kurz jemand sagen ob man mit dem Receiver mehr als 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann ?
    2fach Tuner ? 3fach Tuner ? 4fach Tuner?