1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    das mag ein wenig helfen, beseitigt das Problem insgesamt aber keineswegs. Habe ich jetzt auch oft genug in der Sky-Community gelesen, wo viele Betroffene ein Software-Update flehentlich herbeisehnen...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Flackerproblem (von dem wir reden in dunklen Filmsequenzen, nicht von Datenratenschwächen oder so) sollte ja auch gelöst werden. Keine Frage. Tritt aber wie gesagt nur auf wenn man den Receiver mit einem Bereitschaftsmodus betreibt.
    Warum auch immer. Ich tippe darauf das mehrere TV-Bilder sich gegenseitig stören.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und diese Aussage ist schlicht falsch. Ich bin doch selbst ein Betroffener! Erzähl' mir also bitte nichts vom Pferd...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Pferd.

Wenn Du dieses Problem dauerhaft hast, warum lässt Du das Gerät nicht umtauschen oder wieder in das alte Gerät wandeln?

Wie gesagt, ich leugne das Flackerproblem, wie beschrieben, nicht und wie man es derzeit händeln muß. Und dann ging das auch an einem OLED.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du kannst leugnen was immer Dir beliebt, aber dadurch ändert sich die Realität anderer Menschen nicht!
    Ich hatte vor ca. 4 Wochen den Techniker im Haus: Der kannte das Problem sehr wohl und hat mir bestätigt, dass es bei anderen Kunden mitunter sogar noch schlimmer als bei mir ist. Es ist demnach ein reines Software-Problem! Auch OLEDS sind übrigens betroffen.

In der Sky-Community ist diese Problematik seit Monaten ein Thema. Siehe u.a. hier:
    Sky+ Pro Receiver schlechte Bildqualität und Fe... | Sky & Friends

6. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @ Fakeaccount

Wenn es ein Software Problem wäre dann würde es bei jedem auftauchen.

Und Eike hat ja extra geschrieben das " er es nicht leugnet" das es das Problem gibt.

Und wenn man sich bis zu einem Update der Software mit dem Tip von Eike behelfen kann ist doch alles gut.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du genau willst.

Schnirps, rosithal und Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal die Bitte meine Post richtig zu lesen, ich leugne nicht!!! Ich zeige nur auf wie das nicht auftreten dürfte und es mit meinem Receiver (Kabelvariante) auch nicht tut. Auch nicht an einem OLED.

Aber nochmal die Frage: An Deiner Stelle würde ich das Gerät dann wieder umtauschen in den alten Receiver. Keine Frage.

Haben eigentlich nur Kabelreceiver das Update bekommen?

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Mag ja sein, dass sich das Problem bei Dir damit lösen lässt, aber bei mir und vielen anderen lässt es sich damit eben nicht lösen! Bin übrigens Sat-Kunde, und vielleicht hat es auch damit zu tun.

Umtauschen will ich die Kiste nicht, weil dann meine gezahlten 99 Euro futsch sind. Außerdem sind bei mir auch nur eine Handvoll Sender betroffen, wodurch das Ganze noch einigermaßen zu ertragen ist. Ich hoffe halt auf ein baldiges Update (für Sat wohlgemerkt).

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Sky Forum sollte sich mit dem Update das Flackerproblem generell gelöst haben.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

es gab ein Update für Kabelboxen!