1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja, Es gibt jetzt gestreamte Inhalte Serien und Filme , die in Dolby Digital 5.1 ausgegeben werden.
    Der Anfang ist gemacht.
     
    rddago gefällt das.
  2. Mancky

    Mancky Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    LG 55UB836V
    Denon AVR X 2300W
    Sky+Pro
    Fire TV 4k
    Nun, also dieses Problem kenne ich nicht. Hatte bis vor kurzem einen Onkyo 609 und seit ein paar Wochen einen Denon 2300. Beide ohne Probleme. Zur Zeit läuft der +Pro recht sauber. Wahrscheinlich bis mit dem Nächsten Update wieder alles zerschossen wird.
     
    Der Undertaker gefällt das.
  3. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und Untertitel kann man mittlerweile auch an und ab schalten, auch bei Streaming. Scheinbar setzt das Sky langsam um und hat sich nicht den Aufwand gemacht, alles neu zu encodieren. Schade.
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sagt mal spint bei euch auch immer mehr der uhd im bezug auf neue offline inhalte? geradei uhd inhalten? das ist jetzt scon bei mir das zweite mal, dass wenn ich unter uhd rein gehe dort die filme sehe und bei einem steht ist ab datum x vorhanden, diesen dann ab entsprechendem datum immer noch nicht sehen kann und auch wochen später nicht, wo der film dann schon eigentlich sogar wieder rausfliegt laut anzeige. auch bei hd inhalten sehr oft. aktuell bei uhd ist es "die etwas anderen kops". dieser steht seit 4-5 tagen in der liste bei mir mit verfügbarkeit ab 21. oder 22. februar. möchte ich ihn heute öffnen, steht für beide drin in ihrem abo enthalten. starte ich uhd heißt es natürlich ist noch nicht auf platte und mir wird SD angeboten, denn hd gibt es ja erst gar nicht (sd stream natürlich). das laden von inhalten klappt aber nachts immer, höre ja wie der uhd rackert und laut anzeige durchschnittlich immer bei 98% füllstand. kann da sky was machen?
     
  5. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky kann dir die Festplatte zurücksetzen dann wir alles wieder neu geladen.

    Falls du aber deine eigenen Aufnahmen behalten willst musst du dies auch mitteilen.

    Wenn du im forum " sky and friends" bist kannst du dies von einem moderator erledigen lassen oder hotline anrufen
     
    Scary674 gefällt das.
  6. Klammerfreak

    Klammerfreak Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo! Habe mal eine Frage: Habe einen Full HD Fernseher und mein Kabelanbieter speisst UHD -Buli und Filme ein!! Lohnt sich der Resiver ? Frage deshalb , sieht man den Qualitätsunterschied gerade beim Fussball? Danke für die Antworten
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ohne UHD-Fernseher, kannst du auch nur HD sehen...
     
    rosithal gefällt das.
  8. Stricher

    Stricher Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Richtig. So ist es z.B. bei mir.
    Dennoch hat der Sky-UHD Receiver gegenüber den in die Jahre gekommenen alten Boxen von Humax und Pace nur Vorteile, weil Klammerfreak ja so interessiert scheint?

    - Das SD Bild ist um Lichtjahre besser (endlich mal)

    - Das HD Bild ist 1A zumindest auf den Sport Kanälen (etwas besser als bei den alten Boxen)

    - In UHD produzierte Sendungen wie Fußball Championsleague, sehen bereits in normalem HD (1080i) deutlich besser aus. Mehr Dynamik mehr Farbtiefe, mehr Kontrast. (die alten Boxen kommen da nicht mehr mit, sind deshalb aber noch nicht untauglich)

    - Das Gerät und die neue Fernbedienung (die übrigens universell ist und andere Geräte mit bedient) reagieren so exakt und schnell. Die Bedienung geht spürbar flotter/ verzögerungsfreier von der Hand.
    (die FB vom UHD Receiver sieht auch nicht mehr so Scheiße aus, wie diese bunte Smarties Bedienung der älteren Boxen)

    -Die Festplatte ist unhörbar (erwartet man aber auch von einer 2,5" Platte) und zeichnet selbst höchste Datenraten ohne jeden Aussetzer auf. (war bei den alten Geräten/ "Untertassen" ja nicht immer so).

    - zu beachten ist; der UHD Receiver wird immer mit einer neuen V14 Smartcard geliefert. Receiver und Karte sind dann auch verheiratet. Ohne die gepairte V14 gibts weder UHD noch vollständige Festplattenfunktionen und Sky on Demand usw. (HD+ Kanäle sind generell nicht pausierbar und auch nicht aufnehmbar, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst hier viel Widerspruch ernten. UHD-Sender kann man z.B. nicht ohne Tricks auf HD-Fernsehern wiedergeben.
    Die Festplatte ist durchaus hörbar, wenn auch leise.
     
    rosithal gefällt das.
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Leise,? nur für ganz Taube...
    Ansonsten kann man den vorletzten Beitrag mit Werbung kennzeichnen!!!
    Nur dämliche rosa Wolken!