1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kurz und knapp .... Nein. Wir warten alle auf ein Softwareupdate von Sky, womit das Problem hoffentlich gelöst wird.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es gäbe ja eine ganz einfache Lösung. :)
    Sky bräuchte nur den Hardwarezwang aufzuheben.
     
    jsoul gefällt das.
  3. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wäre die Wunschlösung, da ist das Softwareupdate wahrscheinlicher ;)
     
  4. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Welche Probleme sind denn aktuell noch vorhanden mit dem Sky+ Pro?
    - Bildruckler/Unschärfe auf den Sky Sport Kanälen (seit der Rückrunde habe ich das Problem nicht mehr, bei Euch auch weg?)
    - Internetverbindung lässt sich wohl mit manchen Routern gar nicht herstellen.
    - Internetverbindung instabil trotz hoher Bandbreite
    - Audio Sync Probleme über HDMI (workaround über SPDIF funktioniert)
    - TV wird angeschaltet, wenn die Offline-Videothek aufnimmt (auch bei Aufnahmen?)
    - Uhrzeit ist nicht immer richtig, dadurch variiert die Aufnahmelänge (deutlich sichbar bei Tagesschau)
    Habe ich was vergessen?
     
    rddago gefällt das.
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Na selbstverständlich,
    obwohl die offizielle Aussage von Sky noch aussteht,
    mutmassen viele Leute (inkl. mir selber) das die Software des Gerätes
    gelinde gesagt optimierungswürdig ist.
    Die Hardware als Grund ist unwahrscheinlicher,
    da diese von Humax kommt, welche im Gegensatz zu Sky in der Vergangenheit schon
    mit durchaus beachtlichen Produkten aufwarten konnte.

    Schon an der dBox 1 konnte man sehen, dass Sky ( & die Vorgänger) keinen Wert auf gute Software legen.
    Was alternative Betriebssysteme auf den dBoxen geleistet haben, mein lieber Scholli.
     
    rddago, osgmario und Scorpion99 gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viele dieser Probleme sind mir gänzlich unbekannt....

    - Das Routerproblem ist eigentlich schon mit einem Update behoben worden
    - OnDemand läuft bei mir sauber (kleine georderte Bandbreite von 30 Mbit/s)
    - Ton sollte in der Tat nicht via HDMI zum Audioreceiver zugeführt werden sondern per optischem Kabel, das ist noch ein Problem
    - TV wird eingeschaltet wenn Aufnahmen oder OnDemand beladen wir? Ein reines TV-Problem.... Es darf nicht sein
    das der TV anspringt nur weil ein Signal am HDMI anliegt.
    - Probleme mit der Uhrzeit am Receiver hab ich noch nie gehabt. Verändert man die Timer-Vor- und Nachlaufzeiten nicht, richtet sich der Start und der Stopp nach dem EPG mit einem kleine Puffer davor und danach. War auch mit der Vorgängerbox schon so.
     
    dickdiver und Schnirps gefällt das.
  7. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe gestern die WLANs aus der Nachbarschaft gescannt und wir haben dann mal locker über 20 verschiedene in der Nähe..Könnte es sein das bei Amazon Prime die meisten Serien/Filme vorgeladen werden können und ich gerade bei der Serie von SKY die Probleme habe..Habe gestern den Funkkanal vom WLAN gewechselt, weil die meisten auf Kanal 1 senden und ging gleich schon besser...Werde denke ich mal eine neue Fritzbox mit besseren WLAN besorgen und es danach testen.
     
  8. schraudsn

    schraudsn Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    HDMI-CEC ist da das Zauberwort. Ich weiß nicht, ob der Receiver das unterstützt aber das würde das "Problem" erklären.

    Da alle in Reichweite befindlichen WLAN Router auf der selben Frequenz senden, teilen sie sich auch die Bandbreite. WLAN AC sendet im 2,4 GHz und 5 GHz Bereich gleichzeitig. Die meißten alten Router können nur das 2,4 GHz Band bedienen. Im 5 GHz Bereich ist somit weniger los und es bleibt mehr Bandbreite für dich. Deshalb ist bei Bandbreitenproblemen ein Router mit AC Unterstüzung ratsam.

    Grüße
    Alexander
     
    sebbe_bc gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unterstützt der Receiver ja nicht, sonst würde auch mein TV anspringen. ;)
     
  10. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Habe jetzt nicht den perfekten Thread gefunden, aber vielleicht betrifft es ja auch nur den Pro-Receiver: wollte mal in den Film "Der englische Patient" on Demand reinschnuppern. Wurde mit dem Sky Pro gestreamt. Und haltet euch fest: Tonspur deutsch Dolby Digital Plus. Es geht also.
    Interessant wäre für mich, ob es auch mit dem alten Receiver geht, oder nur mit dem neuen.