1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Da die SkyQ Box zusaetzlich auch eine IR Fernbedienung hat ist das ein wenig seltsam.
     
  2. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich es richtig verstehe bringt der UHD Receiver ja nur Kunden die auch UHD sprich über SAT empfangen. Ich als KD Kunde hab zu meinen aktuellen HD Receiver überhaupt keinen großen Mehrwert, dann doch lieber 2TB Festplatte nehmen anstatt UHD.
     
  3. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    UHD gibt es auch im Kabel. Allerdings nur TC, Primacom und MDCC. Das betrifft auch nur die beiden Sender Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD. Die Filme gibt es nur bei SoD und werden auf die Platte geladen.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch ohne Unicable ist man bei zwei Zuleitungen mit FBC-Tunern wohl flexibler. Beispiel: Meine Mutter könnte dann Das Erste HD und ZDF HD gleichzeitig aufzeichnen und hätte dennoch einen Tuner frei. Bin aber am überlegen, im Rahmen unseres geplanten Anbaus Unicable zu berücksichtigen. Wir nutzen neben 2 Sky+-Receivern nämlich auch eine Linux-Box. In der aktuellen SatVision habe ich gelesen, dass mit Unicable bei einem FBC-Tuner mit nur einer Sat-Leitung 8 Transponder parallel verarbeitet werden können. Das liest sich schon traumhaft.
     
    Brillo und Discone gefällt das.
  5. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dass ist theoretisch richtig, wenn die zwei aufzunehmenden Sender auf dem selben Quadranten liegen, dann hast du noch einen flexiblen Tuner frei. Wenn Sie auf unterschiedlichen liegen, kannst du nur auf diesen zwei Quadranten einen weiteren Sender aufzeichnen/sehen...
    Richtig funktioniert das Ganze nur mit Unicable (I oder II) mit 8 komplett flexiblen Tunern.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jess wird wohl irgendwann bei uns folgen. Wahrscheinlich dann, wenn der Anbau ansteht.
     
  7. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Multisat?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich ausschließlich 19,2 Grad Ost. Der Rest via Drehanlage, welche aber natürlich nicht am Sky+ Pro, sondern an der Dreambox betrieben wird.
     
    sheldon_c gefällt das.
  9. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Cooler Plan. Ich will mir Astra 19.2 und Hotbird plus UK (Astra 28.2) per Jess reinholen, weiß aber nicht ob das klappt und bezahlbar bleibt...
     
  10. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen,

    gibt es eine sinnvolle Erklärung, warum der neue Receiver teilweise Probleme mit der WLAN Verbindung bei Sky on demand Filmen macht? Nebenbei nutzen wir noch Amazon Prime und dort treten diese Probleme nicht so extrem auf..Vorladen haben wir schon versucht, aber aus Lizenzgründen nicht möglich..Im Einsatz zu Hause ist eine 50er Leitung, mit einem WLAN der Stärke 802.11 N..Ich habe gesehen der neue Receiver kann auch die WLAN Stärke AC, hier müsste ich mir aber eine neu Fritzbox zu legen..Neuste Version ist auch auf der Box drauf, bin langsam mit meinem Latein am Ende