1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich meine den Fehler gefunden zu haben ;)

Beispiel: Eben lief bei mir rbb HD und immer wieder wenn die Namensleisten der Personen eingeblendet werden, ruckelt das Bild.

Ich habe einfach mal auf 1080i gestellt und siehe da, kein Ruckeln mehr. Beim alten Receiver Humax SHD4 gab es ja nur max. 1080i und daher gab es das ruckeln nicht.

Aber was nun? 1080p ist zwar qualitativ besser als 1080i aber eben mit diesen Rucklern belastet.

Liegt das nun am Sky+Pro oder am TV ?? (LG LA6608 gekauft Februar 2014)

2. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Es kann auch am TV liegen, kann der den UHD auf allen HDMI Anschlüsse? HDCP 2.2? Ansonsten mal prüfen obs für dein TV ein Update von LG gibr.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht wird fälschlicherweise auf 25 Hz eingestellt - oder tritt das Ruckeln nur sporadisch auf? Wenn es nur 25 Hz sind, sieht es aus wie ein DAZN-Stream, d.h. bei Kameraschwenks oder gleichmäßig fliegenden Bällen gibt es kurze Ruckler.

Zeigt der TV so etwas an? Wäre bei 1080p allerdings schon sehr ungewöhnlich...

Ist kein UHD-TV.

4. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also er zeigt immer 1080p 50Hz an und es tritt sporadisch auf.

Wie gesagt man sieht es sehr deutlich auf den Dritten Programmen wenn die Namensleiste der Person angezeigt wird.

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Was soll denn dagegen sprechen, für diesen HD-TV auf 1080i-Ausgabe umzustellen? Ich hatte einen frühen HD-TV von 2006, der konnte NUR 1080i anzeigen, aber das mit guter Bildqualität...

6. Nuvirus

Nuvirus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, da sich mein aktueller Sky 2TB Receiver öfter aufgehängt und bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht mal ein paar Fragen zum UHD Receiver - evtl kann ich mir den günstig bei der Verlängerung holen.

In einem Test hab ich gelesen das z.B. die UHD Fußball Übertragungen auch auf FullHD besser aussehen keine Halbbilder übertragen werden.
    Hat hier jmd Erfahrungen?

Findet ihr abseits des Bildes den Receiver eine Verbesserung zum Alten?

Gibt es den Receiver auch mit mehr als 1TB bzw steht der Speicher vollständig für Aufnahmen zur Verfügung?
    Ich kann eigl nicht zu viel Speicherplatz haben, aktuell immer voll.

Gibt es auch beim Ton Verbesserungen bzw. öfter Dolby Digital da ich eine teure 5.1 Anlage angeschlossen habe.
    Ein Grund für Sky ist für mich, dass zumindest mehr Dolby vorhanden ist als bei Netflix bzw. Prime.
    Habt ihr bei Sky Box Set Streaming usw. auch teils Dolby Ton?

7. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also Anfangs war das so, dass auf einem FHD TV die UHD Übertragung sehr gut aussah. Doch irgendwann wurde wohl ein Update vollzogen und seitdem kann man, wenn man kein UHD TV besitzt auch keine UHD-Kanäle mehr schauen.
    Hinweis .... erscheint, dass das Endgerät nicht UHD Konform ist und daher der Sender nicht hell wird.

Der Receiver ist auf jeden Fall schneller als der SHD4. Gerade beim Hochfahren aus dem DeepSleep geht das sehr fix. Das navigieren im On Demand Bereich geht auch schneller.

Aber ob das reicht, um dadurch einen gravierenden Vorteil gegenüber dem SHD4 zu haben, mag ich zu bezweifeln. Der neue Sky+Pro ist auch eine kleine Diva bzw. noch nicht ganz rund.

8. Fleyer

Fleyer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hätte auch noch eine Frage zum neuen UHD Receiver.
    Ich habe aktuell den 2TB Receiver mit externer Festplatte. Kann man die Festplatte behalten, sodass die Aufnahmen auch auf dem neuen UHD-Receiver funktionieren oder benötigt man automatisch auch eine neue Festplatte?

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    da ist eine andere 1 TB dabei...bzw. eingebaut, die man aber raus nehmen kann...aber da passt keine andere rein...

10. Fleyer

Fleyer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Okay, dann kommt der Receiver für mich nicht in Frage.