1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also ein TV-Problem. Leider wissen die Hersteller auch nicht, was sie tun. :(
    Wenn das zwei nur halb ausgereifte Geräte zusammenkommen, ist es klar, dass es nicht funktioniert.
     
  2. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wahrscheinlich steht es hier schon irgendwo?
    Einstellung am Receiver auf "Bevorzugte Einstellung" oder etwas anderes und bei UHD umschalten? Danke vorab

    Haber einen UHD Samsung 6079
     
  3. DragonPaddy

    DragonPaddy Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe seit 3 Wochen denn UHD Receiver, nachts 4 Uhr macht der Receiver seine Aktualisierung täglich.. habe ausgestellt, dass er irgendwelche Daten von sky anytime oder wie das heißt runterlädt.. komischerweise höre ich morgens um 5:20 Uhr immer noch die Festplatte.. wodurch der Receiver ja dann immer noch irgendwas durchführt.. und das jeden einzelnen Tag.. finde es langsam sehr lästig.. ist es normal das dies so ewig dauert?
     
  4. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Ja, es werden nachts Filme usw. runtergeladen, das dauert lange...
    Die Offline-Videothek kannst du aber auch deaktivieren, dann hört es auf.
     
  5. DragonPaddy

    DragonPaddy Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wie schon oben geschrieben, habe ich diese Videothek aber ausgeschaltet.. verstehe einfach nicht warum eine EPG Aktualisierung über 80 Minuten dauert
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich verstehe nicht, wie man sich über eine leise Festplatte aufregen kann die man praxisnah nun wirklich nicht hört.
    Für das Schlafzimmer hingegen, wenn man empfindlich ist, ist der Receiver nicht geeignet. Ist das so schwer zu verstehen?
    Auch die Vorgängerplatten hatte man im Schlafzimmer gehört!
     
    Schnirps und rosithal gefällt das.
  7. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stell die EPG Aktualisierung doch auf mittags 12 Uhr. Da sollte in der Regel keiner mehr schlafen :-D

    Aber mal ganz ehrlich. Die Lautstärke der Festplatte ist ein Witz! Wir sind im Jahr 2017 und das Teil ist so laut wie eon Airbus...

    Sky wirbt für die Zweitkarte und den Receiver dazu haben bestimmt 80 % im Schlafzimmer stehen. Da kann ich absolut nachvollziehen, dass man von der Lautstärke genervt ist!
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Meiner steht etwa 1 Meter vom Bett entfernt. Man gewöhnt sich daran.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich höre die Platte nicht vom meine Sofa aus. Da muß ich schon mein Ohr auf den Receiver legen.
    Eine absolut geräuschfreie Festplatte ist mir noch nicht untergekommen.

    Eingebaute Festplatten müssen kein Vorteil sein übrigens, jeder Kasten ergibt einen Resonanzboden.
     
    rosithal gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich meinte den Zweit-Receiver.

    Der SkyPro steht im Wohnzimmer, und von ihm ist nichts zu hören. Außer ich lege mich davor und es herrscht absolute Stille.