1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe heute widerrufen und den UHD-Receiver zurückgeschickt. Weniger wegen der aktuellen Probleme mit den Kinderkrankheiten, sondern weil bei SoD mit der kleineren Platte zu wenig Platz ist für HD-Filme. Neben UHD-Filmen nehmen auch noch die Select-Filme Platz weg, welche natürlich bevorzugt hochgeladen werden.

Dass alle HD-Filme nur in SD gestreamt werden, finde ich mehr als ärgerlich – ein UHD-Streaming Box mit SD Inhalten ist doch nur noch kurios.

Schade, an die höhere Geschwindigkeit und die bessere Skalierung des SD-Skins habe ich mich schnell gewöhnt.

whitman gefällt das.
  2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe auch das Update drauf. Ist heute nacht gekommen. Habe vorhin mal sofort BuLi HD getestet. Kein Pixelmatsch bislang. Warten wir mal den Freitag und das Wochenende ab.

3. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Oh, nach sehr langer Zeit ist mal wieder ein UHD Film auf die Platte geladen worden-Spectre.
    Aber auf SoD leider immer noch Störungen.

Gruß F117

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Update diente ja auch allein der Behebung des Buli-Problems.

Schnirps gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Udate kam hier auch an, der Offlinefüllstand ist jetzt bei mir bei 77% und es wurde ein UHD-Film und einige HD-Serienfolgen wieder in HD auf die Platte geladen.

6. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Heute sind alle drei UHD Filme welche angezeigt werden auch auf der Festplatte...

Füllstand jetzt bei 86 %

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...jetzt ist auch der zweite UHD-Film (Pulp Fiction) in UHD verfügbar. Spectre jedoch noch nicht.

8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    wann arbeitet ihr mit 1080p oder 2160p?... der Pro ist an einen SUHD von Samsung angeschlossen. Alle anderen Geräte wie BR oder FireTv sind nicht UHD-fähig....sehe oder lese ich das richtig, dass ich das Standard-HD-TV wie die Sky-HD-Kanäle und HD+ am besten über 1080p schaue und gf. bei Buli-UHD-Spielen auf 2160p schalten sollte?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der TV eine UHD Auflösung hat, sollte man auch auf 2160p einstellen. Die HD und SD Inhalte werden entsprechend hochgerechnet, ohne Nachteile aus meiner Sicht.

Und plädiere nach wie vor dazu, den Sky-Receiver direkt mit dem TV zu verbinden und nicht irgendwo durchzuschleifen.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    also, ich mache es bis jetzt so....es gibt ja auch noch nicht sehr viel in UHD, jetzt wieder pro Woche ein Buli-Spiel in UHD...

Beveraner gefällt das.