1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Also bei mir werden auch die zwei Filme Spectre + Pulp Fiktion angezeigt,aber ich kann sie in UHD Abspielen.(n) Ich habe es gerade noch mal getestet. Ich habe die Einstellungen beim Sky Pro auf 2060p ausprobiert und mein Samsung zeigt mir dann auch UHD an.
    Aber ehrlich gesagt sehe ich da keinen großen Unterschied gegenüber den Einstellungen 1080p(n)
    Im Gegenteil ,bei 1080p sehen für mich die normalen Sky HD Programme und besonders die Fußballsender HD Programme besser aus.Und weil Unitymedia ja keinen Sky UHD Sender im Netz hat ,belasse ich die Einstellungen jetzt so.

Ich kann Sky auch nicht so ganz verstehen , wenn Sie mir doch UHD schmackhaft machen wollen,warum laden Sie dann nicht sofort aktuelle UHD Filme auf die Festplatte,sondern welche die schon länger laufen,oder sogar Asbach Uralt sind:confused:

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...meine Antwort bezog sich ja auch nur auf den 2. Satz deines Beitrages...;)

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...meine Einstellungen beim Sky+PRO sind auf 2160p gestellt (wahrscheinlich hast du dich verschrieben). Das hilft mir aber auch nicht weiter, wenn die UHD-Filme nicht geladen werden. Ich warte jetzt schon einige Wochen darauf. Noch ziemlich unausgegoren, das ganze UHD.

dickdiver und BMG forever gefällt das.
  4. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    3x Nein

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja , verschrieben :giggle::rolleyes:

rosithal gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann das auch so bestätigen, die UHD Inhalte, obwohl sie angezeigt sind, sind gar nicht auf der Platte.
    Nach wie vor kommt es übrigens auch vor das aktuelle HD-Filme nicht auf die Platte geladen werden und somit nicht spielbar sind. Ich vermute da schlicht, weil die Platte auf 100% befüllt ist. Streaming hingegen funktioniert einwandfrei.
    Bei Filmen dann meist nur in SD. Ich vermute das die Bepflegung der 1TB Platte bei Sky, was ja auch ein Löschen vorhandener Inhalte bedeutet, nicht einwandfrei funktioniert oder eingestellt ist.

Zyllis und rosithal gefällt das.
  7. hamstrh

hamstrh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Damit wirst du wohl genau ins Schwarze treffen. Ich habe schon 2x meine Festplatte inklusive On Demand-Inhalte gelöscht und schon waren am nächsten Tag neue UHD-Inhalte verfügbar. Die derzeitig (bei mir angezeigten) Select-Filme stehen auch schon recht lange zur Auswahl. Das deutet ja ebenfalls auf ein allgemeines Problem zur Regelung der Inhalte hin.

8. hamstrh

hamstrh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Damit wirst du wohl genau ins Schwarze treffen. Ich habe schon 2x meine Festplatte inklusive On Demand-Inhalte gelöscht und schon waren am nächsten Tag neue UHD-Inhalte verfügbar. Die derzeitig (bei mir angezeigten) Select-Filme stehen auch schon recht lange zur Auswahl. Das deutet ja ebenfalls auf ein allgemeines Problem zur Regelung der Inhalte hin.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei SkyGo Ausfällen heißt es dazu von den Sky Liebhabern immer "ist eben umsonst....was sollen da hohe Ansprüche an Funktionalität?" ;)

10. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Woran erkennt man bei den On Demand Inhalten denn ob der Film auf der Festplatte ist? Bei mir kommt das Bild eigentlich immer per Stream aus dem Internet.

11. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ________

An diesem so ähnlichem Symbol. ;)
    HD-Filme werden ja immer geladen und kommen nicht per Stream.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
    Rob Van Dam gefällt das.