1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Meine Glaskugel ist noch in den Weihnachtsferien.

    Wie sagte schon Rudi Carell? Lass Dich überraschen.

    Eventuell ähnlich der SkyQ-Box.

    Sky Q: Home Entertainment System mit UHD + Offline-Modus
     
  2. Swiss

    Swiss Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das Interface soll mehr der SkyQ Box ähnlich werden, wurde auf der IFA 2016 bereits gesagt. Wann genau und wie zeigt das Jahr 2017. Leider ist HDMI-CEC nicht dabei und damit auch nicht eine automatische Signalumschaltung meines AVR. Ich werde wohl über kurz oder lang wieder die Sky Box an den Fernseher schalten, da ich dann mit der Fernbedienung des Samsung KS8090 ihn steuern kann.
     
  3. Stradi

    Stradi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist das Wlan-Problem mittlerweile gelöst?

    Mein UHD-Receiver findet kein Wlan-Netz!
    Mein 2. Sky-Receiver (altes Modell), Handys und der TV finden sofort mein Wlan, nur der UHD-Receiver nicht! :mad:
    Eine Zeit lang hat es funktioniert, jetzt wieder nicht...
    "Stellen Sie sicher, dass der Router angeschlossen ist!" :rolleyes:

    Receiver stromlos, Reset durchgeführt, Router stromlos; nichts hilft! :cry:
    WPS funzt auch nicht...
    Neueste FW ist auch drauf!

    Jemand noch nen Rat!? :(
     
  4. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Eigentlich ging es bei mir inzwischen, das 5 Ghz habe ich manuell eingetippt.
    Ab und zu zeigt er an, dass kein Internet da ist, aber im großen und ganzen läuft es bei mir.
     
  5. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine gute Universalfernbedienung kostet keine 50,- - nur wegen der FB den alten Receiver wieder hernehmen? Nie im Leben!
     
  6. Swiss

    Swiss Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich will den Sky+Pro Receiver auch nicht mehr hergeben (auch wenn er noch in den Kinderschuhen steck) ich will ihn nicht mehr direkt an den AVR anschließen sondern direkt an die One Connect Box.
     
  7. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde ihn sofort zurück geben, aber ich habe auf die Diskussionen mit den cca, das ab- und anbauen, zurück schicken und Neuinstallation des nächsten Receiver einfach keine Lust und hoffe auf ein Update...
     
  8. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    UHD ??? Nicht ein Film wird mir auf die Platte geladen, schon seit Wochen nicht mehr...

    Später eventuell für UHD bezahlen ? Lass mich überlegen...NEIN

    Aber sonst ist das Teil schon nicht schlecht ;)
     
  9. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe das gleiche Problem und wollte hier mal fragen was da Sache ist. Da sehe ich deinen Beitrag schon als ersten und einen weiteren Post vom Montag.

    Hat überhaupt irgendwer im Moment einen UHD-Film auf der Platte, der tatsächlich abrufbar ist?
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, ein UHD Film wurde schon länger nicht mehr geladen.
    Offensichtlich bestehen technische Probleme, die aber nicht bestätigt werden.