1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch ich habe recht lange gewartet... Als sich dann noch immer nichts tat, habe ich im S+F-Forum nachgefragt. Da hat sich eine Moderatorin das angeschaut und am Folgetag war der Receiver da. Die Bestellung war im System vorhanden, aber noch unbearbeitet. Entweder die ist einfach hängen geblieben oder es ist grundsätzlich kein vollautomatischer Ablauf vorgesehen und man kam noch nicht zur Weiterbearbeitung. Bei Sky&Friends gibt es zumindest schnelle Hilfe.

2. Creativer

Creativer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebes Forum,

ich bin seit kurzem Sky Kunde, das 12-Monats Abo mit allen Paketen für knapp 30€ war dann doch zu verführerisch ;-). Da zu habe ich den UHD Receiver mit 1TB bekommen.
    Jetzt wundert mich nur das im Stand By (Schnellstart ist aktiviert) die Festplatte immer leise zu hören ist. Hört das irgendwann auch mal auf? Ich habe schon gelesen das Sky hier irgendwas aufspielt aber ich weiß nicht was das sein soll? Und das ich nur 500Gb nutzen kann von der Festplatte, was macht den Sky mit den anderen 500 GB?

Grüße aus dem Allgäu

3. jsoul

jsoul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die restlichen 500 GB nutzt Sky für Sky On Demand Inhalte. Daher läuft auch die Festplatte.

4. Ideal

Ideal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @tomcologne

Danke für den Tipp, werde mich da mal melden

5. Creativer

Creativer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ah ok, danke. Ich versteh jetzt denn Sinn nicht so richtig das sky mir einfach die Platte voll spielt mit Inhalten die ich evtl. nie schaue anstatt einfach alles zu streamen wie bei Netflix und co.

Und das ewige laufen der Festplatte hört dann irgendwann auf? Ich habe den Receiver erst seit gestern aber die Platte läuft quasi andauernd. Dauert wohl auch bis 500 GB voll sind.

6. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Uhd Inhalte und 3d Inhalte zb werden nicht gestreamt.

7. jsoul

jsoul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bis die Festplatte gefüllt ist dauert natürlich. Der große Vorteil ist, dass die Filme auf Festplatte größtenteils in HD hinterlegt sind. Per Stream wird bis auf Serien nur SD angeboten.

8. cine_fanat

cine_fanat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn kein Deep Stand By aktiviert ist, dann rattert die Platte immer. Und da bei dir Schnellstart aktiv ist, wird die Platte niemals Ruhe geben.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die Platte in der Regel nicht wirklich zu hören ist. Ich würde mal einen Austausch des Gerätes durchführen lassen.

10. Creativer

Creativer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nein ein rattern ist es nicht. Das Gerät ist auch nicht defekt da bin ich mir sicher.
    Allerdings höre ich die Platte wenn ich im Wohnzimmer zum Beispiel ein Buch lese und es total still ist. Und das nervt dann schon. Ich versuch es jetzt mal mit dem Deep stand by.....