1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    2 Tage... Dienstag bestellt, und Donnerstag war der UHD bei mir...

BMG forever gefällt das.
  2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ja genau ..so ist es bisher angeschlossen und sollte eigentlich auch so übernommen werden...Ich laß jetzt nur von diesen HDMI-2.2-Problem und machte mir sorgen, dass irgendwas nicht funktioniert da die Bose-Anlage schon 10 Jahre alt ist...aber diese ist optisch verbunden.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe das Nikolausangebot angenommen und bis heute noch keinen Verfolgungslink erhalten:(
    Aufnehmen oder alte Aufnahmen abspielen kann ich aber mit dem alten Sky+ schon seit Donnerstag nicht mehr und Sky on demand geht auch nicht mehr:(

Wird Zeit das der neue kommt:confused:

4. Gast 59557

Gast 59557 Guest

Hast Du denn eine Erklärung dafür, warum der User @jim_digit nach einem Austausch des Receivers ein besseres Bild hat (gerade in Bezug auf die Probleme in blassen dunklen Bildinhalten)?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterschiedliche in dem Gerät verbaute Hardwarekomponenten.....was weiß ich. Vielleicht lässt Humax das Ding an unterschiedlichen Standorten bauen.

6. Tourenfahrer

Tourenfahrer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, geht bei Dir sky uhd wieder ?

hab meinen uhd-Receiver heute bekommen und bei mir geht sky uhd ebenfalls nicht, fashion preview 4k geht, weiß leider nicht ob es am TV (Samsung UE50HU6900) liegt oder an Sky, am AV-Receiver liegt es nicht, der kann definitiv 2.2

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du denn das HDMI-Kabel am Fernseher eine DHCP 2.2 Verbindung angeschlossen, wenn du nicht weißt welcher es ist probiere alle durch....bei mir ist es HDMI 4 Buchse....

rddago gefällt das.
  8. Tourenfahrer

Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen, Herzlichen Dank für die Antwort.
    Bei mir ist HDMI3 von 4, da wäre ich echt im Leben nicht drauf gekommen das es daran liegen könnte.

Falls mir jetzt noch jemand nen Tip geben kann wie man den Lautstärkebalken vom AV-Receiver eingeblendet bekommt sind alle Probleme gelöst.
    Hatte bis heute den "normalen" Sky-Receiver, da konnte ich den Lautstärkebalken immer sehen, jetzt mit dem UHD geht´s nicht mehr, hab an den Einstellungen nichts verändert.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute das wird nichts, du kannst nur noch TV-Geräte rudimentär ansteuern, keine AV-Receiver wie bei den alten Fernbedienungen.

10. Tourenfahrer

Punkte für Erfolge:
    8
    ich weiß nicht ob ich Dich jetzt falsch verstehe, die Lautstärke kann ich nach wie vorher über die Fernbedienung des AV-Receivers verändern, es war nur vorher so das der Lautstärkebalken ins TV-Bild eingeblendet wurde und jetzt nicht mehr.