1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Nachdem ich lange überlegt hatte,habe ich den Receiver bestellt. Heute ist er angekommen. Einrichten ging recht fix,danach Bild getestet.

Fußball UHD Schalke vs Darmstadt....geiles Bild, Fußball HD Ingolstadz vs Wolfsburg sehr gutes Bild, College Football auf US Sport 1 ,auch ein super Bild. TV ist der Panasonic DXW904 in 65 Zoll. SoD läuft und auch hier ist das Bild sehr gut.

Das Bild ist nicht schlechter als das der VU4K,sondern auf Augenhöhe und schärfer.

rosithal gefällt das.
  2. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Guten Tag,

ich habe jetzt auch den Sky UHD Receiver und bin so weit zufrieden.

Wenn ich auf "SkyBuliUHD" schalte, ist die Bildqualität auf meinen 2K Projektor eine deutliche Verbesserung.

Hammer Bild wie zu besten Premiere HD Zeiten :D

Jetzt habe ich folgendes Problem, stelle ich auf 1080p kommt es zu Bildstörungen.

Projektor

Am TV 2K

Sky On Demand
    Hier noch einmal besser zu sehen. Link

Es kommt zu Farbsäumen und es sieht aus wie früher bei Analogen Sateliten Empfang, wenn der Sender nicht ganz auf der richtigen Frequenz eingestellt ist.

Auf den UHD Senderplatz ist es am stärksten.

Liegt das evtl. am HDMI Kabel?

3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und warum willst du auf 1080p stellen mit dem UHD Receiver und dann auch noch auf einem UHD Sender ?:cool:

Ich frage mich nach dem Sinn? :D

4. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Weil die Bildqualität signifikant besser ist auch auf einen 1080p Projektor. Liegt an der Bandbreite und den 50 vollbildern. Auf dem Projektor sieht der 4k Sender runter skaliert nach feinsten HD aus schalte ich auf sky HD habe ich den Eindruck ich schaue einen SD Sender.

5. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich muss dazu sagen das es wie eine analoge Störung aussieht, also nur eine vergleichende Wahrnehmung zum bildhaften vergleich.

Ich nutze nicht das mitgelieferte HDMI Kabel weil es zu kurz ist.

Ich habe derzeit ein ca 6 m Kabel angeschlossen welches 3d tauglich ist, sollte also eigentlich für 1080p50 ausreichend sein. Allerdings geht es 6m zum AV Receiver hin und wieder zurück.

Wie gesagt kann am Receiver liegen aber auch am HDMI Kabel.

6. unbekannt

unbekannt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei 6m Länge muß es schon ein sehr gutes Kabel sein, um nicht solche Probleme zu bekommen.

7. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wie lange dauert im Durchschnitt der Versand? Ich hab den Receiver am Montag (28.11.) bestellt und bisher nur eine Bestellbestätigung per Mail bekommen. Was denkt ihr wann der verschickt wird?

8. Thom09

Thom09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Moin.

Wenn der Receiver verschickt wurde bekommt man ja eine Email. Ist eine derartige Info (Versandbestätigung & Tracking-Nummer) auch über das eigene Kundencenter ersichtlich?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Und die Versandemail (ich sage mal) "erreicht" auch nicht jeden Kunden.

10. Thom09

Thom09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist ja nicht so schön. Trotzdem natürlich vielen Dank.