1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    SoD mit Speedport Hybrid und Fritzbox 7390 läuft ohne Probleme. (y)

hg313 gefällt das.
  2. hamstrh

hamstrh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir ist es eine 7490 neben dem Speedport Hybrid. Aber gleiches Ergebnis.

hg313 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens, was mir aufgefallen ist in den aktuellen Flyern in den Geschäften:

Der 2TB wird gar nicht mehr angeboten.
    Entweder den HD-Receiver mit kleiner Festplatte, oder alternativ den UHD 1TB.
    Optional die 2TB-Platte für den HD-Receiver wird nicht mehr promotet.

rddago gefällt das.
  4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    wieder ein beispiel daran, wo mir beim empfangswechsel von iptv auf sat auch nur der alte kleine oder ner neue uhd angeboten wurden aber die konstellation mit 2 tb gar nicht, auch auf nachfrage hin

5. papa112

papa112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe den Sky Pro jetzt seit knapp eine Woche. Wie bereits beschrieben bin ich mit dem Bild sowie von der Bedienung überzeugt. Leider habe ich das Problem dass ich eine Easybox habe. Somit funktioniert SoD über wlan leider noch nicht. Das bedeutet das ich Moment nur die Offline Videothek nutzen kann. Lt. Der Systeminformation sind aktuell 35% Offlineinhalte geladen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich erkennen kann welche Filme oder Serien bereits geladen sind?

Danke im Voraus

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du erkennst es nur, wenn du auf den Film klickst. Da gibt es ein Symbol dafür. Aber rausfiltern aus allen Inhalten kann man die FP Inhalte nicht.

papa112 gefällt das.
  7. papa112

papa112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Dank Dir Teoha, das wollte ich wissen.

8. quaggy

quaggy Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Guten Abend, leider muss ich mich bezüglich des Receivers wieder melden. Ich habe seit 1-2 Tagen Bild- und Tonstörungen bei ARD & ZDF HD & TNT Comedy HD. Alle anderen Sender machen keine Probleme. Ich habe bisher getauscht: LNBs (waren 10 Jahre alt und am auseinanderfallen, musste eh gemacht werden) an 85er Schüssel, Sat-Kabel von der Sat-Dose zum Receiver und den Receiver an einer anderen Sat-Dose. Zusätzlich habe ich den 2. Receiver an der Dose des UHD-Receivers angeschlossen.

Der Fehler trat immer mit dem UHD-Receiver und nie mit dem 2. Receiver (20€ Billiggerät) auf. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Fehler am UHD-Receiver zu suchen ist und dieser ggf. ausgetauscht werden sollte? Ich habe den Receiver bereits zurückgesetzt, Signalstärke und Qualität liegen bei ~75% +-5%.

Um weitere Tipps wäre ich sehr dankbar, ansonsten werde ich Morgen Sky kontaktieren.

Vielen Dank schonmal!

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dir wird als erstes mal vorm Receiveraustausch ein Techniker ins Haus geschickt um deine Anlage und Hardware zu prüfen. Falls es am Receiver liegt wird der normalerweise direkt vor Ort augetauscht und der Service kosten nichts. Liegt der Fehler aber doch an deiner Anlage kostet dich das 49,90 Euro und wenn du den Techniker den Fehler gleich beheben lässt zu den 50 Euro noch Material und Zeitkosten.

Du musst schon Glück haben das du jemand an der Hotline erwichst der dir direkt den Receiver austauscht. Versuche den Kontakt zwecks austausch nicht über die Sky & Friends Forumseite weil dort wird dir garantiert nur der Techniker angeboten.

rddago gefällt das.
  10. papa112

papa112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8