1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Anzeige
    Pixel Fehler ? Also Pixel Fehler , das liegt eher am TV !Wär für mich ein Novum wenn der Receiver für Pixelfehler verantwortlich wäre .
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was du unter Pixelfehler verstehst, ist hier vermutlich nicht gemeint.
     
  3. IceRebell26

    IceRebell26 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nun denn gleichen Fehler habe ich auch, und vor Tagen auch Bilder dazu hier gepostet.

    Habe jetzt das beigelegte HDMI-Kabel genommen, und seit dem sind sie viel weniger geworden. Traten auch bis zum Wechsel nur sporadisch auf.
     
  5. ReneWagner1980

    ReneWagner1980 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe einen Sony ZD9 in 65"...ohne den Sky UHD Receiver ein Topbild...hängt er dran und man schaut ist es furchtbar....gerade dunkle Filmszenen werden durch sabbern und hellen flackern zur Qual diese zu schauen....egal was man einstellt...egela welches HDMI Kabel...es bleibt....habe mal zum Spaß einen Technisch UHD angeschlossen und den Vergleich gemacht....was soll ich sagen...ein klasse Bild gerade bei den dunklen Bildern....also Sky was habt ihr da für einen Mist auf den Markt gebracht...kann man Produkte nicht mal testen....oder sind wir die neuen Beta Kunden...zahlen aber wie Prime.....das fatale wie ich finde ist doch...mal geht wo was...dann bei anderen nicht...also so ein Produkt sollte niemals auf den Markt gebracht werden...ist ja wie Samsung mit dem Akku.....
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das der Sky+ Pro in dunklen Szenen ein groberes Bild zeichnet ist mir auch schon aufgefallen.
    Das liegt nach meiner Meinung daran das er insgesamt ein schärferes Bild zeichnet.
    Auch bei den ÖR zeigt er ein schärferes Bild und somit teils "grober". Das ist aber kein Nachteil sondern eigentlich das Gegenteil. Beim Vorgänger hatte man einen höheren Weichzeichner drinn.
    Ein "wabern" hab ich zwar noch nicht gesehen, aber das könnte ein Indiz für zu hohe Datenratenschwächen sein, die man nun deutlicher sieht.
    Ich selbst musste übrigens bei meinem TV den Schärferegler eine Stufe zurücksetzen. Damit war das Bild tadellos und wie gewohnt.
    Die Bildverarbeitung des Sky+ Pro ist eben durch den UHD Standard, auch die Farbverarbeitung ist besser, deutlicher. Schwächen im Bild sieht man aber eher.
     
    Patrick S gefällt das.
  7. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eine Frage: Diesen HDMI 6x2 Switch kann ich am Sky+ Pro nicht nutzen oder? Scheint kein 4kp50 und kein HDR zu können. Gibt es eine ähnliche Alternative?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann gehts nicht.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich weiß nicht wie weit es schon bekannt ist , aber vielleicht ist es für den ein oder anderen auch interessant.
    Heute kam Post von Sky , in dem sie mir bei Buchung der Zweitkarte für 9,99€ den UHD Receiver für 0€ dazu geben und noch für 6Monate Sky Entertainment mit BoxSets.

    Vielleicht geben Sie einem ja auch das selbe Angebot ,wenn man bei Sky anruft.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.877
    Zustimmungen:
    17.482
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dies denke ich nicht. ;)