1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Naja, weißt du, für manche ist es wichtig ein Dolby Atmos Soundsystem zu haben und einen Abstand zum UHD TV von 2m. Die große Masse will aber nur einen besseren Sound als der FlachbildTV hergibt bzw. sich "gut" anhört und will nicht das Wohnzimmer für den UHD Genuss optimieren...
    Du magst da vielleicht anders sein - keine Ahnung - aber es gibt auch noch was anderes als TV/Sky.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrektur/Update: es sind zwar sogar noch mehr als vier Tuner, aber sind (anfangs) nur zwei nutzbar wie bisher.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider gibt es ja nur zwei Eingänge. Daher läuft es vermutlich auf Techniken wie UniCable hinaus.
     
  4. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    Mein 2TB war vom Sofa aus deutlich lauter zu gören als mein alter Fernseher (surrender Plasma mit 4 Lüftern), war mir viel zu laut und ich musste eine Glasplatte davor installieren.
    Nun ist er im normalen Betrieb nicht hörbar (ausser beim hochdrehen der Platte)


    Wäre wirklich interessant ob die neue Box jede Festplatte akzeptiert/formatiert
    1TB SSDs sind ja mittlerweile leistbar.

    Leistung im Betrieb/normalem Standby würde mich noch interessieren.
    Die 2TB Kiste läuft schon unzeitgemäß heiss.

    Und natürlich Bedienung, wie lange dauert ein Kaltstart, kommt man endlich flüssig durchs Menü.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Illusionen machen, es werden selbstverständlich keine Sky-fremden Platten akzeptiert.
     
  6. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau, JESS. 4, 6 oder 8 Kabel zum Receiver wäre auch der Horror, oder?!

    Das ist ja auch eine 3,5 Zoll Festplatte, die 1TB ist rüber 2,5 Zoll Festplatte und damit leiser und sparsamer.

    Die bisherigen Sky+ Receiver sind 6-7 Jahre alt und haben nie einen Performance-Schub erhalten. Von daher ist klar, dass die Performance in Betrieb viel schneller ist. Beim Booten würde ich mir nicht zu viel erwarten, da hängt viel an der Software...

    Dass kann man dich schon heute, wenn man die interne Festplatte (im Sky Gehäuse) austauscht...
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe selbst an meiner Dreambox vier Kabel. Was daran Horror sein sollte, erschließt sich mir nicht. Multischalter ist vorhanden, auf JESS müsste ich erst umrüsten.
     
  8. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das scheint mir eher ein Sonderfall als die Norm. Umrüsten müssen wohl die meisten. Da ist es meist leichter das eine Kabel liegen zu lassen und den Multischalter gegen einen JESS-fähigen zu tauschen...
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder erweitern: Fuba MCR 918 vor dem bereits vorhandenen Multischalter installieren.
     
    sheldon_c gefällt das.
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dr Feeds gefällt das.