1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. andrinho98

andrinho98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum UHD Receiver, die vermutlich recht einfach zu beantworten ist. Aktuell habe ich ein CI+ Modul in meinem (Panasonic) Smart TV stecken. Dies funktioniert soweit wie erwartet, allerdings habe ich ein Problem mit den Aufnahmen. Sämtliche Sky Sender werden zwar aufgenommen, allerdings ist die Aufnahme nach 90 Minuten nicht mehr abrufbar.
    Bislang hatte ich das nur von den HD+-Sendern gehört und war im Glauben, dass ich z.B. Sky Bundesliga Sender problemlos aufnehmen könnte.

Sind beim UHD Receiver irgendwelche Aufnahmebeschränkungen vorhanden, d.h. stehen mir meine Sky Aufnahmen so lange zur Verfügung bis ich sie lösche?

Sorry, wenn das schon irgendwo hier steht, aber über 300 Seiten sind doch recht viel zum Durchstöbern.

Vielen Dank!

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Beschränkung für Sky-Sender. HD+ kann dagegen aber weder aufgenommen noch angehalten werden.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    . . . und du hast über dein Modul offensichtlich timegeshiftet...

4. andrinho98

andrinho98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Super, vielen Dank, das hilft mir.

Ist zwar eine Nebensache, aber die HD+ Sache will mir nicht so recht einleuchten. Ich kann doch die Aufnahmen ohnehin nicht auf einen anderen Datenträger kopiere wenn sie auf der Sky+ Box liegen?! Gut, so wird HD+ mit Sicherheit nix...

5. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Muss ich für den neuen Receiver einen Ultra HD Fernseher haben? Und hat jemand das Gerät schon zuhause und kann sagen, wie flüssig das Ding läuft?

6. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein musst du nicht, für das optimale Ergebnis ist ein UHD-TV natürlich zu empfehlen, insbesondere für den Sky UHD-Sender.

Den Receiver haben hier schon einige zu Hause und soll flüssig und schnell laufen, allerdings auch noch ein paar Kinderkrankheiten haben. Aber das ist eben der Preis eines Early Adaptors.Ein paar Seiten zurück hat auch ein Mitglied ein Video über die Reaktionszeit, Umschaltzeit und Ladezeit bei on Demand erstellt. Einfach mal ein bisschen zurück blättern.

Diego2010 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Titel dieses Themas kennst du aber ? Und das er schon 328 Seiten hat ? Einfach mal ein paar Seiten lesen......

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, aber dann nur mit 1 TB Festplatte. Außerdem wird in dem Moment der Online Bestellung sofort Sky on Demand abgeschaltet. Mit dem alten Receiver funzt dann nur noch Live TV. Kostet 99 € + 12,90 € Versandpauschale.

Mit der Zweitkarte kostet es nur 59 € + 12,90 € Versandpauschale. Aber für die Zweitkarte fällt noch mal 19 € Aktivierungsgebühr an.

Diego2010 gefällt das.
  9. Chriskickz

Chriskickz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi zusammen! Ich hab mir jetzt einige Seiten durchgelesen und bin aktuell auch am überlegen, den Receiver zu wechseln.
    Aktuell nutze ich noch einen Sky HD (nein, kein Sky+) Receiver, hab dazu eine Festplatte unter dem Receiver und das WLAN-Modul neben dran stehen.
    Ich habe nun öfters lesen können, dass das Bild bei den Sky + Receivern besser ist als bei meinem "alten" Modell? Kann das nochmal jemand bestätigen? Ich denke auch die Menü-Führung und bspw. das Starten des Geräts wird dank der neuen Hardware schneller oder? Ich hoffe natürlich, dass die "Kinderkrankheiten" beim neuen Gerät Sky Pro + dann bei mir nicht großartig auftreten werden, damit könnte ich aber wahrscheinlich leben.

Aktuell braucht mein Receiver halt auch 4-5 Minuten bis er überhaupt hochfährt (wird über Nacht aber komplett vom Strom genommen) und auch die 3 verschiedenen Geräte könnte ich mir dann mit diesem neuen Receiver sparen, der ja Festplatte und WLAN-Modul in einem verbindet oder?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast auch jetzt schon einen Sky+ Receiver, das sind alle Geräte mit Festplatte. Und einer ist auch nicht schlechter oder langsamer als die anderen Sky+ Modelle.

Nur der jetztige UHD Sky+ Pro ist "besser" weil schneller und hat auch wohl ein leicht besseres HD Bild. Wenn er vom Strom ist, startet der auch nicht in 10 Sekunden, aber schneller als der "alte" ist er schon. (Das dies leidige "nachts vom Strom nehmen" für die Hardware gar nicht mal ideal ist und auch Nachteile bei Sky on Demand hat, ist bekannt ?)