1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.508
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Hier auch alles gut... Einmal hat er sich fest gesammelt.
     
  2. Starbuck29

    Starbuck29 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DUR-Line UK 102
    Gibertini OP 85 SE
    Onkyo TX-NR646
    Teufel 3 Hybrid + Onkyo Atmos SKH-410
    Samsung GQ65Q85R
    Sky+ Pro
    Samsung UBD-M9500/EN
    Hab das jetzt erst gelesen und rein interessehalber noch ne Frage dazu: Bei den UHD-kanälen auf Astra tritt das Phänomen auch auf?
     
  3. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Der läuft bei mir einwadfrei, bisher kein einziges mal abgestürzt .
     
    rosithal gefällt das.
  4. Starbuck29

    Starbuck29 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DUR-Line UK 102
    Gibertini OP 85 SE
    Onkyo TX-NR646
    Teufel 3 Hybrid + Onkyo Atmos SKH-410
    Samsung GQ65Q85R
    Sky+ Pro
    Samsung UBD-M9500/EN
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.455
    Zustimmungen:
    22.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich habe den X2000 - der kann wie der x4000 4k nur bis max. 25 hz darstellen. Ich habe mir einen neuen AVR-X2300W bestellt gehabt, die jetzige Generation kann das wiedergeben.
     
    Savini gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Starbuck29

    Willst du jetzt jede Stunde den gleichen Beitrag posten ? Und welche UHD Kanäle gibt es denn noch außer "über Astra" ?
     
  7. Starbuck29

    Starbuck29 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DUR-Line UK 102
    Gibertini OP 85 SE
    Onkyo TX-NR646
    Teufel 3 Hybrid + Onkyo Atmos SKH-410
    Samsung GQ65Q85R
    Sky+ Pro
    Samsung UBD-M9500/EN
    Schon gelöscht
     
    Teoha gefällt das.
  8. Semtex30

    Semtex30 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich lese hier bereits etwas länger mit und möchte das o.a. Thema noch einmal aufgreifen, da es bei mir zu ähnlichen Situationen kommt.

    Ich besitze den Sky+ pro ebenfalls seit gut zwei Wochen und kämpfe seit Anfang an mit diesem Phänomen. Phänomen deswegen, weil es nicht täglich auftritt und daher schwer zu reproduzieren ist.
    Vermutlich, wenn ich den ein oder anderen Beitrag hier richtig interpretiert habe, existiert das sogenannte(??) Handshake Problem.
    Ich starte den Receiver aus dem StandBy Modus (Deep Standby, wenn nicht der blaue Kreis sondern der blaue Punkt leuchtet) und bekomme in 3 von 5 Fällen kein Bild sowie den Hinweis, den Anschluß zu überprüfen.
    Nun führen folgende Wege bei mir zum Ziel, oder besser gesagt zum Bild.

    - Receiver ausschalten und nach kurzer Zeit erneut starten (muss ich teilweise mehrmals hintereinander machen)
    - Zwischen den verschiedenen HDMI Eingängen switschen, irgendwann erhalte ich auf diesem Wege das Bild.
    - Fernseher mehrmals aus- und wieder einschalten.
    - Receiver per Resettaste komplett neu booten.

    Was ich bisher zur Problembeseitigung getan habe...

    - Den Sky+ pro an verschiedenen HADMI Eingängen (4x) betrieben. HDMI 2.0 / HDCP 2.2
    - Den Energiesparmodus deaktiviert (scheinbar geht er dennoch in den deep Standby).
    - Die EPG Aktualisierung vorgezogen.
    - Unterschiedliche HDMI Kabel ausprobiert. Aktuell ist das original Sky HDMI angeschlossen.
    - In den TV (Samsung UHD UE55JU6850 / 10 Monate alt) Einstellungen UHD Color (4:2:2 / 4:4:4 aktiviert.
    - Software (TV & Receiver) aktualisiert.

    Ansonsten habe ich im laufenden Betrieb keinerlei Probleme...Das Bild ist ebenso klar wie der Ton, keine Sync. Probleme,
    keine Artefakte, keinerlei Aussetzer beim Bild oder Ton.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr den evtl. den ein oder anderen - zielführenden - Rat für mich hättet oder ob mir schlichtweg nichts andere übrig bleibt, als auf ein Softwareupdate für den Receiver zu warten.

    Vielen Dank im voraus...
     
  9. cine_fanat

    cine_fanat Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Oh oh das was Semtex30 schreibt macht mir bissel Angst. Das sind genau die Sympthome die ich mit der alten Box habe. Wollte auf die neue Wechseln in der Hoffnung der Fehler verschwindet.
     
  10. Giova

    Giova Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hatte bisher noch keine probleme,aber seid 3 Tagen habe ich das gleiche Problem, habe auch an den Einstellungen nichts verändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016