1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Muss man auf der UniFernbedienung, um die Lautstärke am AV zu regeln, immer erst auf den AV-Knopf drücken und dann wieder auf den Set Top Box drücken um die Kanäle usw. zu ändern?

Oder gibt es eine Fernbedienung wie die vom Sky+ wo man mit den Lautstärketasten nur den AV regelt?

P.S. Klar läuft das hier etwas Richtung Off-Topic, aber vielleicht hat jemand dasselbe Anliegen und kann hier mitlesen ;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

Hacki_dd gefällt das.
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe ne Logitech Harmony 950.
    Ein feines Teil, und in Anbetracht dessen, dass meine letzte Harmony 7 Jahre in Gebrauch war, ein Schnäppchen :D

4. emil zatopek

emil zatopek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nach meiner Meinung fühlt sich die Fernbedienung wertiger als die alte FB an. Allerdings fand ich die Tastenordnung auf der alten besser. Besonders stört mich, dass es für Videotext keine eigene Taste mehr gibt. Außerdem könnten m.E. die Tasten, die ich am meisten benutze (Laufstärke und Programm auf bzw. ab), größer sein. Besonders im Dunkeln habe ich Probleme, die richtige Taste zu finden.
    Zur Box finde ich, dass die Bildqualität insgesamt besser als bei der alten Box ist.

5. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du musst unten auf UHD gehen dann siehst du dass es nur 26 Tage sind .. die 660 tage sind nur bei der sd version ..

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze ja das erste Mal ein Receiver mit Festplatte, hatte bis jetzt das CI+Modul. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber ich finde nichts wo man nur die auf Platte geladenen Filme/Serien sieht. Erkennt man das wirklich nur am Symbol mit dem Pfeil nach unten wenn man mit SoD einen Film aufruft? Oder bin ich einfach zu blond dafür? :)

7. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    sooo hab nun auch gewechselt von iptv auf sat. bestellung war vor etwa ner stunde... weiß jemand wie lange nun der versand dauert? kann ich noch samstag damit rechnen? sod ist auf dem mr400 jedenfalls schon dicht.

8. Limax

Limax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Zur Fernbedienung gehts mir genau umgekehrt , find die neue Tastenanordnung übersichtlicher, besonders die Pausetaste oben Mitte find ich auch im Halbdunkel ;).
    Bildqualität der neuen Box seh ich genauso ist TOP .

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist nicht zu blond.

10. emil zatopek

emil zatopek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Mit der Pausetaste hast Du natürlich Recht. Die finde ich auch im Dunkeln. Im übrigen geht es nicht um Laufstärke sondern Lautstärke. ;)