1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Harumpa

Harumpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke.

2. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Oh man jetzt liegen wieder alle Fernbedienungen auf dem Tisch nur um Ein-/Auszuschalten bzw. Laut/Leise

o_O

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    sagt ma ich finde jetzt die seite nicht mehr.. (in diesem Thread). kann man jetzt (inoffiziell, wie beim telekom mr400) und die festplatte tauschen? inoffiziell deshalb, da man es ja bei leihgeräten eben eigentlich nicht darf.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Hat auch noch keiner gemacht. Würde auch nur für eigene Aufnahmen (vermutlich nur FreeTV) funzen. SoD würde gar nicht mehr laufen.

Scary674 gefällt das.
  5. Daniel83

Daniel83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Strong Receiver
    Hallo zusammen,ich überlege mir vom 2TB Receiver von Sky auf den 1TB UHD Receiver umzusteigen. Eine Frage hätte ich und zwar, hat man die beiden UHD Sender nur mit dem neuen Receiver in der Kanalliste oder müsste man diese zumindest angezeigt bekommen beim Alten? Falls ich sie jetzt schon sehen müsste, habe ich ein Problem, muss dazu sagen das ich auch kein 3sat HD, kika HD und ZDF info HD empfangen kann.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, kannst du dort nicht in der Kanalliste sehen.

Daniel83 gefällt das.
  7. Daniel83

Daniel83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Strong Receiver
    Danke sehr für die schnelle Antwort.

8. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hängt sich der Receiver bei euch auch gelegentlich auf .. habs manchaml wenn ne aufnahme läuft und ich umschalte ..

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Das hatte ich bisher ein Mal.
    Der Receiver hat irgendwas von falschem Format gemeckert...
    Ich wollte vom SES Demokanal zurück auf einen anderen Sender und nebenbei lief noch eine Aufnahme.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

So, seit gestern habe ich auch den neuen Receiver. Nach einem Jahr CI+-Modul konnte es vor allem in Punkto Bedienkomfort eigentlich nur besser werden, und ich wurde nicht enttäuscht. Aber vor allem von der Bildqualität bin ich sehr angetan!

Beim Auspacken zunächst über das kleine Gerät gestaunt. Mein alter Vu+ Uno ist mindestens doppelt so hoch und insgesamt deutlich größer. Dann das optisch ansprechende Design: Auch ein Pluspunkt für den neuen Sky!

Die Installation war dann selbsterklärend und problemlos. Dauerte ca. 20-25 Minuten. Die Menüs und die Bedienung waren dann für mich relativ ungewohnt, aber letztlich doch angenehmer und komfortabler als erwartet. Dabei ist mir nach und nach aufgefallen, wieviele Funktionen man mit dem CI+-Modul nicht nutzen kann bzw. wie nervig Letzteres doch ist.

Summa-summarum bin ich nach dem ersten Tag also recht angetan von dem Teil. Die Bildqualität der Sky-Sender ist besser als über das Empfangsteil von meinem Panasonic-Fernseher, also wirklich gut! Die Bedienung ist flott und recht komfortabel, wenngleich der ein- oder andere Punkt imho verbesserungswürdig ist, wie z.B. die Benutzeroberfläche, die ich zu grob aufgelöst und zu unübersichtlich finde. Die Fernbedienung finde ich im Gegensatz dazu wieder recht gut. Klein und handlich! Lediglich die Knöpfe sind imho teilweise zu klein. Technische Probleme sind bisher keine aufgetreten. So macht Sky insgesamt dann doch wieder Spaß!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2016