1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ob das stimmt, weißt du aber erst im Februar 2017. Wenn du also nicht über die recht seltene Fähigkeit von Zeitreisenkönnen verfügst, hilft dir das Ende Oktober 2016 nichts.

2. flododo

flododo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Schon klar ;-) Gleichzeitig würde diese Info meine Entscheidung beschleunigen einen UHD-TV und die neue Sky-Box zu kaufen

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sky-Box kann man nicht kaufen......

flododo gefällt das.
  4. Angletowner

Angletowner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Moin zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen bevor ich mich am Forum beteiligen werde.
    Ich bin begeisterter Heimkino Fan und versuche auf die für mich Persönlich Beste zugeschnittene Lösung, zu genießen. Mir ist Bewusst das jeder für sich die Beste Wahl getroffen, sodass versteht Ihr auch das ich mit meiner nicht wesentlich unzufriedener sein werde, wie Ihr mit Eurer seid.
    Ich bin die ersten Wege mitgegangen um relativ früh unabhängig vom TV Alltag meine Kinoabende selbst zu gestalten.
    Von Super 8, Video 2000, Vhs, Premiere, Sky, DVD, Bluray, Apple TVs, Amazone Prime und Netflix.
    Mein TV ist ein B&O Beovision Avant 75 Zoll, Apple TV 3, Amazon Prime, Netflix sowie seit letzter Woche die Neue Sky+ Box.
    Nun zu meiner Frage, ich kann mit meiner Fernbedienung alle angeschlossenen Geräte bedienen, dazu muss ein IR Kabel an die SKY Box auf den Empfangssender geklebt werden.
    Weiß jemand wo dieser an der Box sitzt?
    Ach ja, die Bildqualität bei Sky+ UHD ist Gut bis sehr Gut, wobei ich glaube dass da noch mehr geht. Entfliehen und Amazone können es doch auch.
    Besten Dank schonmal für die Herzliche Aufnahme.

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Du meinst wohl den IR-Empfänger - den kannst Du experimentell herausfinden, indem Du eine DVD- oder BD-Box mit der Langseite vor die Receiverfront hälst und zunächst das linke Drittel der Front frei lässt, dann die Fernbedienung betätigst und die Disk-Box so lange etwas nach rechts ziehst, bis der Sky+Pro-Bildschirm auf dem TV eine Reaktion zeigt. Dann die linke Kante der Disk-Box an der Receiver-Front zur Markierung des opt. FB-Empfängers nutzen...

6. papa112

papa112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich nutze zur Zeit den Sky HD-Receiver (Humax) und bin mit dem Teil leider nicht glücklich. Alle 4 Wochen Stecker ziehen weil er sich aufhängt dann wieder die Meldung Karte nicht erkannt. Das ist alles mehr oder weniger zu verschmerzen. Jedoch sind die Bildqualität und die Umschaltzeiten des Receivers m. E nur Durchschnitt.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir den UHD - Receiver für 99 € zu holen. Ich nutze zur Zeit jedoch nur einen Full-HD-TV. Lohnt sich Eurer Meinung nach der Schritt zum UHD-Receiver. Kann ich was die Bildqualität in HD betrifft einen Mehrwert zum jetzigen Sky-HD-Receiver erwarten?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein wenig Mehrwert im Bild soll es wohl sein, (hängt natürlich immer von der subjektiven Wahrnehmung und den -auch technischen- örtlichen Gegebenheiten ab), aber rein funktionell ein weit deutlicherer Fortschritt.

papa112 gefällt das.
  8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    so zu meinem wechselanliegen was ich mal vor paar seiten schrieb... es ist also wirklich so (bei iptv zu sat) UHD reciever 99 euro plus 13 versand. bei normale reciever (mit kleiner 320 GB platte) oder nackter reciever gleicher preis. will man größere platte kommt preis noch entsprechend oben drauf.

also fakt, wäre man ja wirklich mit dem uhd besser dran, auch wenn da weniger normale filme in HD von sod drauf landen als bei der 2 TB platte....

9. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    bei ebay schon....

10. Rohrer

Rohrer Guest

Womit wir dann wieder bei den Thema, "über Ebay gekaufter Sky-Receiver", wären. ;)