1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Ich konnte mich am Wochenende ebenfalls von der Streaming Qualität von Sky überzeugen. Ein Kumpel von mir hat seinen Sky UHD Receiver installiert. Ich dachte ebenfalls ich kriege Augenkrebs!! Wenn man die UHD und HD Streams von Netflix und Amazon gewohnt ist, trifft einen der Schlag!! Einen UHD Film bei Sky habe ich leider noch nicht sehen können....

Nikolausi71 und Honda Steffen gefällt das.
  2. gb76

gb76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Was kostet denn im Moment ein Wechsel von einem Sky+ auf einen Sky+ Pro-Reciever?
    Hat der Wechsel Auswirkungen auf die Abo-Laufzeit?
    MfG
    gb76

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Steht bestimmt schon 100 x hier im Thread

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das liegt daran, das Sky bei den Sportsendern zwei Dolby Digital Spuren ausstrahlt. Einmal 2.0 und einmal 5.1. Der Receiver schaltet dann immer jeweils auf die Hauptspur und die ist nur in DD2.0.

Chakaa gefällt das.
  5. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    99,00 Euro für den Receiver. Keine Auswirkung.

gb76 gefällt das.
  6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    o.k.Du hast recht, mach ich hiermit!
    ...aber dieser Thread ist schon so extrem mit "fahrlässigen" Einträgen überfüttert, dass mir die Galle hochkam.
    Entschuldigung !

dickdiver und Teoha gefällt das.
  7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das ist für mich ein sehr wertvoller Beitrag ! Da bleibe ich jetzt erst mal bei 4k von amazon...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich so nicht bestätigen im Vergleich zur Vorgängerbox.
    Ich habe jedenfalls bei meinem Fernseher den Schärferegler um eine Stufe heruntergenommen auf "1" da seit dem Upscaling auf 1080p das Bild zum Überschärfen neigte (Überschwinger an harten Kanten, überdeutliche Betonung von Hautporen, Haaren, Bart.... Übrigens insbesondere bei den ÖR.

Auch zur Streamingqualität kann ich nichts negatives sagen. Teils ist das Bild und schärfer sauberer als die "Live-Kanäle". Leichte Einbuße muß man hingegen bei der Festplattbestückung bei OD hinnehmen, hier wird teils sehr deutlich komprimiert was man bei Bewegungen sehr deutlich bemerkt. So ist jedenfalls meine Beobachtung.
    Zu UHD kann ich nichts sagen, nur das ich für mich von UHD keinen Aha-Effekt bei einem 55 Zoll-TV erwarte. Da sind physikalische Grenzen gesetzt. Und ein größerer Fernseher kommt für mich, auch bei einem Neukauf, nicht in Frage.

9. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann dir das mit dem Weichzeichner nicht als Vergleich sagen neue Box/alte Box

Beim Vergleich interner Samsung Tuner / neue Box liegt definitiv ein weichzeichner drüber. Konnte ich gestern kurz bei Anne Will vergleichen.
    Einer der Gäste hatte "viele sichtbare Poren" beim Samsung Tuner - bei der Box waren auch Poren erkennbar - aber nicht so deutlich.

Die Schärfeeinstellung der Box ist übrigens höher eingestellt als der Samsung Tuner :)

Wie du allerdings zu der Behauptung kommen kannst das streaming bei Sky teils ein besseres Bild machen würde als auf den Live Kanälen ist mir ein Rätsel. Naja - streamen tu ich nur bis jetzt bei Fox. Ich kenne das Bild als Fox HD Bild Live - und der Stream dazu ist ne ganze Ecke schlechter.

Aber seit gestern bin ich eh der Meinung das - wenn schon stream - man auf Amazon (sehr wahrscheinlich auch Netflix) gehen sollte.

Die Bildqalität ist besser als Sky Cinema HD live (auf jedenfall bei der Serie Vikings)
    Hätte ich nicht erwartet.

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Auch was Eike jetzt schreibt ist mir sehr wichtig. Ich halte auch nicht immer akribisch einen kürzeren Sitzabstand ein, der mir einen sichtbaren Unterschied zwischen HD und 4K zeigt.
    Bei der Beurteilung dessen, was uns Amazon, Netflix und jetzt Sky anbieten, sind für mich aber diese Beobachtungen, wie sie User Honda Steffen gemacht hat zunächst mal sehe wichtig und wohl auch sehr objektiv, weil er eben "zu UHD schon mal etwas sagen kann".