1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Ich dachte jetzt du empfängst bereits UHD.
    Betragen die Umschaltzeiten auch bei den UHD Sendern nur etwa eine Sekunde?
    Beim meinem Panasonic dauert das Umschalten auf einen UHD Sender schon so 3-4 Sekunden bis ein Bild gezeigt wird.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja wir empfangen UHD. Wir haben die grosse Silver Box.
    Live-UHD (bislang nur EPL Spiele) wird nicht ueber einen regulaeren sender ausgestrahlt. Das muss man entweder ueber's Menu (sport und dann auf UHD tab auswaehlen) oder ueber red button auf dem HD channel. Filme und Dokumentationen werden nicht linear ausgestrahlt (ausschliesslich on demand).

sheldon_c gefällt das.
  3. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mit den 8 bzw. 12 Tuner kann man machen, was man will. Schnelle Umschaltzeiten bei P+/P- benötigen zwei Tuner, die man sonst für anderes verwenden kann.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Nein. Die tuner sind fest zugeteilt: 4 fuer aufnahmen, einer fuer live, 2 fuer mini-boxen, 2 fuer tablets, 1 fuer PiP, 1 fuer software und epg, 1 fuer spaetere verwendung. Umschaltzeiten sind nicht kuerzer als mit der alten box (knapp 1 Sekunde)

Bär1892 gefällt das.
  5. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau. Vielleicht weil keine zwei Tuner übrig sind? Sky UK hat sich für eine andere Nutzung der Tuner entschieden...

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass bei einer UHD-Box eine kleinere Festplatte zum Einsatz kommt, ist einfach ein schlechter Witz. Man hätte bei 2 TBV bleiben sollen.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder keine Festplatte und keine U-HD Tuner. (y)

8. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Versteht das jemand? Es gibt keine UHD Tuner.

9. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie viele Kabel braucht man zwischen LNB und Receiver bei so einer 12 Tuner Box ?

Fire TV ?
    Aber was Amazon und Netflix als 4k verkaufen ist für mich in der Praxis eher vergleichbar mit Bluray.

Von Sky erwarte ich deutlich höhete Qualität, live und Stream wenn tatsächlich in Zukunft weniger vorgeladen auf der Platte liegt.

Aber wie schon angemerkt wurde scheitert es ja bei Sky schon oft an HD streamimg.
    (Sehr viel nur 720p, was schon sichtlich schlechter is als 1080i live, welches wiederum deutlich schlechter ist als möglich dank vollgestopfter Transponder)

Prinzipiell ja.
    Wobei mir wichtiger ist dass die diesmal eine möglichst leise/gut eingebaute 2,5" Platte verwenden statt dem 2T sky+ Traktor.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Ging mir eher um 'mit den 12 tunern kann man machen was man will. Trifft fuer den User nicht zu.

Zwei