1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So oft nicht.... Nach meinem Empfinden.

2. Abdeeel

Abdeeel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    17% Offline-Videothek und 0 % Archiv. Habe den Receiver seit Samstag im Betrieb

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    sinnfrei gelöscht :)

4. Sice82

Sice82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,

erst einmal muss ich sagen das dies eins der Besten Foren ist die ich kenne. Bin seit Jahren stiller Leser und habe viele Tipps und Tricks hier gefunden...

Nun aber zu meinem Anliegen. Habe seit 3 Tagen den neuen UHD Receiver. Dieser ist wirklich nicht mit dem alten zu vergleichen. Die Menüführung ist wesentlich flüssiger und das Bild ist wirklich super.
    Nun habe ich aber das Problem das der Receiver sich nicht mit meinem WLAN verbinden will bzw es ab und zu erst gar nicht finde. Im Moment lasse ich den Receiver über meinen Gastzugang laufen. Dort wird er aber auch immer, nach einer gewissen Zeit, rausgeschmissen.
    Kennt jemand das Problem?
    Der Router ist eine Fritzbox 7330. Verschlüsselung ist an. Hatte erst DHCP aus bzw nun wieder an, dies nringt aber leider nichts.
    Der Router steht ca. 3m entfernt.

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für das Video.
    Die Zappingzeiten sind ja grässlich.
    2-3 Sekunden zum umschalten ist ja Steinzeit:)
    Meine Solo 4k schaltet in unter einer Sekunde von Sender zu Sender.
    Oh man bin ich froh, dass ich die Krücke gar nicht erst eingerichtet habe und sie schon wieder bei Sky ist:D

6. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    nochmal was zum Thema streaming - weil manche ja meinen die Qualität wäre so toll.

Hab jetzt nochmal etwas notgedrungen gestreamt weil es noch nicht auf der Platte gelandet ist. Wieder was vom Fox Kanal.

Die Qualität ist vielleicht gerade so als gutes SD zu bewerten. Kommt keinesfalls an die Fox HD Qualität ran wenn das Signal über Satellit kommt.

Erspare ich mir demnächst.

Sollten sich mal ne Scheibe von Amazon abschneiden. Da sieht HD nach HD aus - von den UHD streams reden wir mal gar nicht erst.

Ansonsten macht die Box aber Spaß.

Die Hotline meinte das bis ende DIESES Jahres/spätestens Anfang nächstes Jahr eine komplette neue Software rauskommt. Also nicht erst Ende 2017

rddago gefällt das.
  7. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

8. smirrederfuchs

smirrederfuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Von mir gestoppte 41 Sekunden. Aber ich werde heute Abend um 22 Uhr nach der Arbeit aus dem deep stand by aufnehmen und noch ein paar andere Dinge zeigen

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

kurze Frage zu den Pin-Abfragen: Muss man den auch per Receiver nach dem Umschalten immer wieder neu eingeben? Das nervt mich am CI+-Modul nämlich tierisch... :confused:

10. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Natürlich.
    Das wird sich bei SKY-eigenen Geräten ( ohne Fremdgeräte Einsatz ) auch nicht ändern.