1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Gast 59557

Gast 59557 Guest

Anzeige
    Hat nicht mal jemand von Euch Lust, ein Video auf YouTube hochzuladen, wo man die Geschwindigkeit des neuen Receivers sehen kann? Also ich meine die Geschwindigkeit der Bedienung und der der ganzen Oberfläche und so. da sind wir ja alle vom alten Receiver geplagt, würde ich sagen :) Ich würde wirklich zu gerne mal sehen, wie das bei neuen ist.

2. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke @SPACEart , genau das wollte ich auch gerade bitten.

3. Stachelbuerste

Stachelbuerste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich poste mal meinen Beitrag von Sky Friends, falls hier noch jemand unglücklich sucht.

An alle die einen Hisense H65mec5500 haben....

Ich habe etwas hinbekommen, wie der Sky+ Pro verlässlich 3840/2160p 50hz an HDMI 3 oder 4 abspielen kann.

Ich war ja eigentlich schon verzweifelt, dann kam heute mein Samsung UHD Player an, der zuverlässig am HDMI 60hz Port läuft.

Den Sky+pro hatte ich bis dato nicht dazu kriegen können auf oben genannte Auflösung zu verbinden.

Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass ein user seinen SkyQ mit einem Hisense so eingestellt hat, dass er im Standby nicht in den deep sleep geht.

Schalte ich jetzt zwischen den beiden 60hz Eingängen hin und her, bekommt der Sky+pro sofort seinen Handshake und läuft.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Soweit mir bekannt, ist es die gleiche Benutzeroberfläche wie beim "Alten". Es gibt da also keine Überraschungen und nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter :ROFLMAO:.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, na. Das weiß er doch.
    Es geht ihm um die Geschwindigkeit der Bedienung. Menüs, Reaktionszeit. Und die IST tatsächlich wohl deutlich schneller. Von daher ist seine Frage schon berechtigt.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein schon der Start ist viel schneller, auch wenn man ihn vom Strom getrennt hatte. Die ganze Menüführung ist ebenfalls viel flotter. Auch Sky On Demand ist nun keine Schnecke mehr.

rosithal gefällt das.
  7. smirrederfuchs

smirrederfuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Nur für dich. Mein 1. Versuch. Also bitte nicht maulen

mm.sln, yannikk, sebbe_bc und 7 anderen gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Konnte mein Receiver erst am gestrigen Tag anschließen, im Urlaub gewesen, und kann diese Aussagen ebenfalls definitiv bestätigen.

Teoha gefällt das.
  9. Gast 59557

Gast 59557 Guest

Super. Ich danke Dir!
    Nun würde natürlich am allermeisten interessieren, wie flott die Bedienung in der Oberfläche ist, wo Dein Video aufhört.
    Also ich meine Sky on Demand, Serienstarts, Merkliste und all das eben.
    Vielleicht hast Du ja Lust, noch ein zweites Video zu machen? :)

10. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @smirrederfuchs super, vielen Dank!

Die Geschwindigkeit gefällt mir sehr gut. wie schnell ist der Start aus dem DeepStandby? Ich vermute, dein Receiver war für das Video nur im normalen Standby-Modus, da das Sky-Logo nicht erschienen ist.

Was mich überrascht ist der extrem träge Senderwechsel. Der ist immer noch so grausam wie beim alten Sky+ Receiver. Da ist meine 5 Jahre alte VU+ UNO deutlich schneller und der fehlt sogar die Fast-Channel-Change (FCC) Funktion der neuen Generation.