1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. dani330ci

dani330ci Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    So morgen kommt der sky Techniker bin gespannt was er macht.

Meine Probleme mit der uhd box
    Software wird nicht aktualisiert

Wenn ich in abends ausmache und nächsten tag starten will geht es nicht Receiver regiert nicht erst wenn ich netzt stecker ziehe und wieder einstecke fährt er hoch dann versucht er zu aktualisieren aber geht nicht muss dan abbrechen dan gehts.

Sky on demand ist erst zu 4 % geladen seit Freitag.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sorry, aber ich glaube du hast in keinem Punkt recht.
    - Wieso surfen mehrere Geräte im WLAN schneller, wenn die sich in die max. 80MHz der 4Kanäle reinteilen müssen.
    - Nenn mir ein Ethernet Kabel welches innerhalb eines normalen Zimmers zusammenbricht.
    Du fällst wahrscheinlich auch auf jeden Verkaufsslogan rein. Dass man bei Koaxkabel z.B. unbedingt digitales verwenden muss. :D
    - Und wie schnell ein Switch ist, steht ja drauf beim Kauf und selbst wenn er nur 100MBit/s kann, funktioniert ja die Verbindung trotzdem zuverlässiger als jedes WLAN
    - meiner Meinung ist die WLAN Empfehlung von sky mehr als Werbung gedacht, da sie mit 5 Jahren Verspätung endlich ihren ersten WLAN fähigen Receiver auf den Markt gebracht haben
    - und da die Verbindung mit oder Kabel nicht zuverlässig funktioniert, ist nur ein Zeugnis mit welcher minderwertigen Technik Sky seine Kunden quällt

devastor und tomcologne gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind aber Brutto-Datenraten, mit denen sich die WLAN-Geräte verbinden und die Netto-Datenrate für nutzbare Daten beträgt dann in etwa der halben Brutto-Datenrate, weil die Differenz für das WLAN-Protokoll notwendig ist. Damit erreicht dein iPhone nichtmal die halbe Datenrate und dein Surface Tablet nichtmal ein Viertel einer 100MBit LAN-Verbindung, die im üblichen Duplex-Mode immerhin 200MBit/sec beträgt. Von den Datenraten einer 1000MBit LAN-Verbindung will ich da gar nicht reden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
    seifuser gefällt das.
  4. mrcknbbn

mrcknbbn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, wie kann ich bei der WLAN Verbindung 5ghz auswählen ? Bei mir werden nur die 2,4 er angezeigt ? Bei Bandauswahl 5ghz kommt kein Ergebniss, obwohl ich einen FritzRepeater mit 5ghz habe und darüber alle Geräte auf dem Band betreibe !?

Zweite Frage: Wann wird ein Inhalt direkt gestreamt - bei vielen HD Inhalten bei Sky On Demand kommt bei mir die Meldung, dass der Inhalt auf der HD nicht verfügbar ist ??

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  5. Zolman

Zolman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Naja, so richtig kann bzw will ich Dir nicht Recht geben. Weisst Du was es für tolle Wlan Hardware mittlerweile gibt, ich meine im Enterprise Bereich, die Fritzbox ist da auch schon nahe dran. Beispiel Cisco Meraki.
    Anderes Thema, hast Du den Screen gesehen, den ich noch angehangen habe?
    Abgesehen davon, für Standard Kunden, sollte die Wlan Verbindung optimal sein. Jeder schafft es, sein Smartphone im Kaffee in der Innenstadt mit kostenlosem Wlan zu verbinden, warum sollte das zu Hause nicht klappen?
    Mit den (80Mhz der 4Kanäle kann ich nix anfangen, müsste ich mich schlau machen. um da mitreden zu können. Ich habe aber ehrlich gesagt, keine Lust auf langwierige Diskussionen. Von mir aus, sind 4 80Mhz Kanäle zu wenig, :) Wlan ist trotzdem besser, für die meisten Benutzer :)
    Achja, auf Verkaufsslogans falle ich nur rein, wenn ich keine Ahnung davon hab, zum Beispiel Autos :) Meins fährt gut, war aber letztens kaputt und hat 500€ für Bremsen gekostet, jetzt geht's aber wieder, bzw fährt und bremst. :)

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Doch, der Ton läuft da auch, aber in den Receiver-Einstellungen im Service-Menue muss ganz unten bei "Audio und Untertitel" das Bevorzugte Tonformat "Dolby Audio" und die Tonausgabe über HDMI auf "Dolby Digital" gestellt werden, dann Speichern nicht vergessen......

7. Stradi

Stradi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Grade meinen installiert... Habe auch nur nen FullHD, aber ich habe auch den Eindruck, dass das Bild besser ist! (y)
    Rein subjektiv...:cool:

8. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Spätestens hier hab ich aufgehört das weiter zu verfolgen. ;).
    Bleib du mal ruhig bei deinem ultraschnellen Wlan von deiner "Highend" FB.

mm.sln und jobatux gefällt das.
  9. Zolman

Zolman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Was gibt es an der Fritzbox zu bemängeln?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Self-fulfilling-prophecy........;)

Zolman gefällt das.