1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Zolman

    Zolman Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Erst mal Durchsein :)
     
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Ich zitiere mich mal selbst :). Im Sky&Friends Forum habe ich mein Problem einem Mod geschildert. Bei mir wurde fälschlicherweise 20€ für einen Fan-Receiver eingebucht, das wurde jetzt korrigiert. Ich habe auch nachgefragt, ob man mir nachträglich den Preis von 49€ für den Sky+ Pro geben könne aber das wurde verneint. Dafür habe ich immerhin 2 Gratis Sky Select HD Filme bekommen. Immerhin etwas.
     
  3. Stachelbuerste

    Stachelbuerste Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    D.h. wenn ich ihn dann in den UHD HDMI Port stecke, dann geht es?
     
  4. Zolman

    Zolman Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Erstmal abwarten bis fertig installiert, dann im Menü einstellen bevorzugte Auflösung, dein TV sollte dann 3840x2160 anzeigen.
     
  5. Stachelbuerste

    Stachelbuerste Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hoffentlich. Habe schon Schock bekommen, lauter grüne Streifen rechts und Schnee links.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Benötigt man zum HDMI2.0 Anschluss HDCP2.2 nur wenn man Filme über den Sky Receiver sehen will oder reicht
    ein HDMI2.0 Anschluss ,wennz.B. die UHD Demo Kanäle in UHD gesehen werden ?
     
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Normalerweise sollte ein HDMI 2.0 Port auch HDCP 2.2 inkludieren. Sollte dem nicht so sein, können nur UHD Inhalte ohne gesetztes DRM Flag gesehen werden.
     
    rx 50, tomcologne und Zolman gefällt das.
  8. Zolman

    Zolman Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Höchstwahrscheinlich ja. Demokanal verschlüsselt ja nicht, Sky schon.
     
    rx 50 gefällt das.
  9. erwi555

    erwi555 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein UE65HU8290 sollte doch HDMI 2.0 und HDCP 2.2 unterstützen, aber spielt den Film "Salt" nicht ab!?
    Ich habs, habe auf HDMI 3 umgesteckt, nur dort läuft HDCP 2.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da mein Samsung nur den HDMI3 Eingang hat , der auch HDCP 2.2 kann (hängt jetzt der UHD-BD Player dran)
    müsste ich mir die Samsung Connect Box SEK 3500 kaufen , wenn ich mir den Sky UHD Receiver zusätzlich zu
    meiner Solo4K anschaffen will. Die SEK 3500 hätte dann 4 HDMI 2.0 Anschlüsse , die alle HDCP2.2 unterstützen.
    Hätte zwar für meine Solo4K keinen Effekt , aber egal.
    Danke für Eure Infos.