1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Deswegen habe ich meinen UHD Receiver abgebaut und zurück gesendet. Er kann nur 2160p@25p, 50p geht nur bei 576p, 720p und 1080p. Das 25p Ruckeln hat genervt, dazu noch die Tonaussetzer. Die Software ist noch nicht ausgereift.
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe den UHD Receiver wieder abgebaut und zurück gesendet. Der "alte" Receiver läuft, der "neue" UHD Receiver machte Probleme.
     
  3. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Ich lade gerade ein Software Update. Musste es aber manuell starten, bei der Erstinstallation hat er nichts gefunden.
     
  4. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Soweit bin ich scheinbar noch gar nicht gekommen... :D
    Gerade probiert, bei mir gings nicht..Stream bot er an, aber dann nur in Standardauflösung!
     
  5. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also liegts nicht am Kabel oder so? War schon am zweifeln.. So schlimm bei dir, das er gleich Retour geht?
    Können das andere User auch bestätigen das nur 2160p@25p geht?
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der UHD Film wird doch über Nacht über SAT geladen und nicht über Internet, oder? Bin mir da nicht 100% sicher.
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nee, habe das Kabel vom Panasonic UB-900 genommen, damit ging es auch nicht. Mit dem UB-900 ist 2160p@50pp/60p kein Problem. Bei Film stört es nicht so, aber bei Fußball und Formel 1 ist das Ruckeln echt extrem.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht verbaut Sky unterschiedliche Platten.

    Hat jemand schon die HDD ausgebaut? Welches Modell verbaut Sky?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. UHD per Stream gibt es nicht.
     
  10. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ich bemerkt hab wenn man Timeshift auf Sport UHD macht und zurückspult ist die zeit irgendwie doppelt und leicht versetzt ...