1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das hatte ich versucht aber wenn ich 2+8 drücke(gleichzeitig) passiert gar nix
     
  2. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    erst die 2 drücken direkt danach die 8 - so habe ich den progamiermodus erreicht
     
  3. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also HDR funktioniert noch nicht
     
  4. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wennnich erst 2 dann 8 drücke geht 38 an
    Ich komm nicht weiter
    Code hab ich ja
     
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...so, der UHD-Pro läuft. Aufbau kein Problem. Einfache selbsterklärende Installation.

    Signalqualität: 100 %
    Signalstärke: 80 %, also wie beim Vorgänger.
    Sendersuchlauf: ca. 4 Min.
    Softwareaktualisierung: 3 Min.
    EPG-Aktualisierung: 15 Min.
    Zuordnung bzw. Freischaltung der Smartcard: 15 Min.
    Meine Verbindung zum Internet ist mit LAN-Kabel, also kein WLAN. Der UHD-Receiver frägt auch dann nicht nach dem WLAN-Schlüssel, also geht die Installation noch schneller.

    Normales HD-Bild sehr gut, sogar noch einen Tick besser als beim alten HD-Receiver (Vorgänger).

    DEMO-Sendung (Bild und Ton) auf BULI-UHD einfach fantastisch. Mindestens genau so gut, wie beim Canal+-UHD-DEMO-Sender.

    Schrift
    gestochen scharf und Bild ein toll, bin sehr zufrieden. Ton auch sehr gut.

    Nach dem Einschalten leuchtet die weiße Sky-Schrift-Anzeige. Bisschen zu hell.

    Nach dem Ausschalten erscheint der blau beleuchtete Kreis. Danach nur ein blaues Lämpchen.

    Leider braucht er ziemlich lange beim Hochfahren und er schaltet dann sofort auf OnDemand, obwohl ich als Startkanal >> BULI 1 HD eingestellt habe.

    Schnelle Umschaltungen. Mein Pana kommt sehr gut klar mit den Darstellungen und Ton.

    Die Fernbedienung liegt gut in der Hand. Besser als die alte.

    Komme jetzt auch wieder ins Kundencenter rein, Smartcard-Nr. und PVR-UHD sind enthalten. andere Daten ebenfalls. Muss nur die Abrechnung im November stimmen, dann bin ich sehr zufrieden.

    SkyOnDemand jetzt wieder aufrufbar und läuft super.

    Jetzt geht es ran mit den Favoriten zu speichern (dauerte am Längsten).

    Hätte jetzt nicht so geglaubt, dass es so einfach ist mit der Installierung, nachdem hier doch einige Schwierigkeiten hatten.

    Die Festplatte : man hört leises Rauschen, wenn es ganz still ist. Beim Film oder Sport hört man sie nicht. Im Schlafzimmer könnte sie also stören. Meine alte kleine FP hatte ebenfalls ein leichtes Rauschen.

    Bereue den Umstieg auf keinen Fall, nachdem ich vorher nur eine kleine 320er Festplatte hatte und die nach etlichen Filmaufnahmen voll war.

    Perfekt, so kann es weiter gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
  6. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da steht bei mir Dolbio Aufio über HDMI aktiviert. Regeln sie ihre Lautstärke über das Endgerät sprich also meinen Phillips TV
    Möchte aber wie vorher mit der Sky Bedienung laut leider machen
     
  7. mb90

    mb90 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV TX-58AXW804
    Sky+ Pro Receiver
    Kabel Deutschland
    Eine Frage habe ich bezüglich der Grafikqualität der Menüs:
    [​IMG]

    Sind diese mittlerweile auch gestochen scharf oder immer noch pixelig (habe einen 58'' Fernseher, da schaut es aktuell mit dem Sky+ Receiver schrecklich aus.)

    Und: Wie ist die Geschwindigkeit, beim Umschalten - spürbar schneller oder relativ identisch zum "normalen" Sky-Receiver?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne das Gerät zu haben, es ist bekannt das sich da an den Menues nichts geändert hat. Und das er deutlich schneller ist und schneller umschaltet steht in jedem zweiten Beitrag.
     
  9. mb90

    mb90 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV TX-58AXW804
    Sky+ Pro Receiver
    Kabel Deutschland
    Um die Optik der Menüs geht es mir gar nicht - mir geht es da eher um die Auflösung, ob die mittlerweile besser geworden ist?
     
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...Favoritenanzeige gestochen scharf. Umschalten schneller. Kein Vergleich mit dem alten Gerät. An die beleuchtete Sky-Anzeige vorne rechts am Gerät muss ich mich erst gewöhnen, aber ich schätze, kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
    mb90 gefällt das.