1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Receiver wird lauwarm an der Oberseite.
     
  2. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    Ich habe den Receiver an meinem Denon AV-Receiver angeschlossen, der das Bild in 2160p zum Fernseher durchschleift. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Es wirkt auf meinem Panasonic UHD-TV schärfer als vorher und der Receiver reagiert wesentlich flotter.

    Was mich stört ist, dass es keine Universalfernbedienung mehr ist. Auf der alten hatte ich meinen TV programmiert. Durch den Audio Return Channel konnte ich mit der Sky-Fernbedienung die Lautstärke am AV Receiver regeln. Jetzt muss ich wieder mit zwei Fernbedienungen hantieren.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere mich noch mal um zu ergänzen:

    - Zappingverhalten, OnDemand
    Auch hier liegen Welten zwischen der alten und neuen Box
    Ich habe übrigens ein Lan-Kabel angeschlossen. Wird dies vor der Ernstinstallation gemacht, wird automatisch die Wlan-Suche und Einrichtung übersprungen, bleibt also deaktiviert.
    Die Box "rast" förmlich durch das OD-Menü.
    In Punkto Schnelligkeit dürfte eigentlich nun keiner mehr etwas auszusetzen haben.
    Super schnell werden auch die Streaming-Inhalte abgerufen und das auch in einer Qualität, die sich hinter der Festplatte nicht verstecken braucht meiner Ansicht nach. (DD 2.0 mal abgesehen) Neu ist bei der neuen Box, auch bei Streaminginhalten werden teilweise auch Werbespots vorgeschaltet. Die Superschnelle Reaktion der Box macht es wohl möglich.
    Die Optik des OD-Menüs ist übrigens intensiver im Kontrast und der Farbgebung. Teils ist man da übers Ziel hinausgeschossen, Coverbilder z.B. sind dadurch weniger differenziert in der Auflösung als vorher (Subjektiv). Das wird wohl erst das nächste Update lösen.

    - Wärmeentwicklung (weil danach gefragt wurde)
    Wie bisher auch, im normalem Rahmen. Das Netzteil (obwohl größer dimensioniert) wird etwas wärmer, die Box hingegen fast gar nicht.

    - Und noch mal der Hinweis, HDMI-Einstellungen!
    Die Box kennt keine automatische Ausgabe des Originalformats mehr, falls einige Puristen darauf Wert legen sollte man auf die Box verzichten!
    Automatisch wird das bevorzugte Format des TVs aktiviert!
    Im allgemeinen also wohl 1080p bei einem Full-HD-TV.
    Alle Inhalte, ob Streaming (subjektiv habe ich das Gefühl das das jetzt in 1080p läuft), ÖR in 720p, SD-Sender in 576i oder 1080i-Sender durchlaufen also das Upscaling auf 1080p oder die feste Ausgabe (z.B. wenn man 1080i anwählt) die man einstellt.
    Ich würde also empfehlen die Box direkt mit dem Fernseher zu verbinden, damit es zu keinen Unstimmigkeiten bei der Erkennung des bevorzugten Formats kommt.
    Das Upscaling auf 1080p macht die Box allerdings perfekt und brachial scharf mit intensiven natürlichen Farben, zumindest in Kombination mit meinem Fernseher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
    yannikk, BMG forever, rosithal und 2 anderen gefällt das.
  4. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    Ich habe den Receiver an meinem Denon AV-Receiver angeschlossen, der das Bild in 2160p zum Fernseher durchschleift. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Es wirkt auf meinem Panasonic UHD-TV schärfer als vorher und der Receiver reagiert wesentlich flotter.

    Was mich stört ist, dass es keine Universalfernbedienung mehr ist. Auf der alten hatte ich meinen TV programmiert. Durch den Audio Return Channel konnte ich mit der Sky-Fernbedienung die Lautstärke am AV Receiver regeln. Jetzt muss ich wieder mit zwei Fernbedienungen hantieren.
     
  5. skyuli

    skyuli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Einen Fernseher, 3 Receiver, Dolby Digital Amlage, 110 cm Satamlage auf 19,13 u. 28,2/5 Grad ausgerichtet, sky komplett, Prime,Netflix und DAZN
    @ Frankieboy Zu dem optische Ausgang kann ich nicht sagen. Ich habe den Receiver mit dem pinken HDMI-Kabel an meinen Yamaha Dolby Digital Verstärker angesteckt. Mangels noch fehlenden UHD TV funktioniert über 1080 p alles Ruckel und Störungsfrei. Wenn der Receiver aber von Anfang an solche Problem macht, würde ich den einmal in die Werkseinstellung zurücksetzen und neu installieren. Treten die Probleme dann immer noch auf, riecht das nach einem Defekt. Würde ich dann auf jeden Fall tauschen lassen.
     
  6. rote_karte

    rote_karte Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Morgen,

    ich habe gestern auch den neuen receiver bekommen. Im moment schaue ich über kabel (BW). Da ich jedoch nächste woche eine schüssel bekomme wollte ich den receiver umtauschen. Ich habe mit der hotline gesprochen und mir wurde gesagt (nachdem sie mit der technik telefoniert hatte), dass der receiver für beide arten SAT und KABEL geht. Das ist ja grad das tolle an dem gerät.
    STIMMT DAS!?
    würde mich doch sehr wundern

    Danke
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann sich alletrdings bei Dir auch um Unstimmigkeiten mit der angeschlossenen Hardware handeln. An einen Defekt ab Auslieferungszustand der Box glaube ich irgendwie nicht...
     
  8. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Teoha hat doch einige Seiten zuvor eine Anleitung aus den Sky&Friends Forum kopiert gehabt, wie man die Fernbedienung programmieren kann. Hast du das ausprobiert?

    Edit:https://forum.digitalfernsehen.de/posts/7605714/
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein das ist Quatsch.
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die neue Fernbedienung läuft mit Bluetooth. o_O