1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dein Beamer kann aber schon HDMI 2.0 mit 4k@50/60p, oder? :unsure:
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Pillarbox.

    Mit was kann ich auf der Sky+ Pro Fernbedienung den Teletext aufrufen?

    Auf der neuen FB gibt es auch keine "ZOOM"-Taste mehr, wo man 4:3 Letterbox-Inhalte zoomen kann. Muss ich dann am TV direkt machen.
     
  3. grandmasterO

    grandmasterO Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hab jetzt auch alles eingerichtet bin aber garnicht zufrieden:(

    bei den Bildeinstellungen kann man nicht Automatisch wählen sondern nur Bervorzugt oder eben die direkten Auflösungen wie 2160p, 1080p usw.

    Problem ist das der Receiver nicht das richtige Sendesignal erkenn d.h. bei ARD HD gibt er 2160p aus und rechnet das Signal hoch aber das kann mein TV viel besser. Wenn ich jetzt aber den Receiver auf 1080i stelle gibt er die UHD Sender als1080i aus:(

    noch schlimmer bei Bevorzugt 2160p geht 3D nicht mehr:(

    bis jetzt eine absolute Katastrophe
     
  4. otto67

    otto67 Guest

    Zum Teletext: Über Menü - Extras - Teletext. Find ich unglücklich, vielleicht bin ich aber auch zu blond um nen einfacheren Weg zu finden;)
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke.

    Man kann auch die Taste ... drücken um gleich zu den Extras zu kommen.
     
  6. otto67

    otto67 Guest

    Die meinte ich mit "Menü". War etwas unklar ausgedrückt.
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, mit dem UHD Blu-ray Player UB-900 von Panasonic läuft 4K@50/60p ohne Probleme. Habe auch das Kabel vom UB-900 probiert. Der Sky UHD Receiver gibt nur 4K@25p raus.
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, 3D geht gar nicht mehr. Nur bei 1080p und 1080i geht 3D. Außerdem habe ich bei Sky Cinema 24 HD beim Film "Creed" ständig Tonaussetzer.
     
  9. Black44

    Black44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Vielen Dank für den Hinweis! Wenn Sie mir jetzt noch mitteilen wie ich den Videotext über die neue FB anwählen kann (mit welcherTaste?) wäre ich für Ihre Hilfe sehr dankbar.
     
  10. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    Ich habe vor einer halben Stunde von Sky eine Mail bekommen mit Link zur Sendungsverfolgung. Das Paket ist unterwegs und Morgen bei mir. Bestellt habe ich am 01.10.(y)(y)(y)