1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Anzeige
    Mit dem neuen Receiver ist der Videotext nicht mehr abrufbar !! Die Funktion wurde lt. CCA am 04.10.2016 eingestellt. Bei dem Vorgänger Sky+ Receiver war dies über eine Funktionstaste noch möglich! Schade!!

2. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Stimmt so nicht ganz.
    Der SKY-Videotext wurde bis auf die Seite 222, die bei BL und CL Spielen aktiv ist, eingestellt.
    Der normale Videotext ist weiterhin anwählbar und verfügbar.

Teoha gefällt das.
  3. ReneWagner1980

ReneWagner1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, habe heute den neuen Receiver bekommen. UHD TV ist auch vorhanden. Die Einrichtung ging relativ schnell und einfach. Jetzt läuft alles.

Hier Dinge die mir aufgefallen sind:

Die Bildeinstellungen habe ich auf Bevorzugt gelassen....stelle ich 2160 p ein ist nur alle schwarz kein Bild.
    Ist das normal?

Sky Receiver ist über meinen AV Receiver angeschlossen. Von dort geht ein Kabel an den HDMI Anschluss vom TV. Der HDMI 3 ARC beim Sony. UHD Ist an den Anschlüssen eingestellt beim TV, der UHD Player läuft perfekt.

Schalte ich jetzt auf den Sky Sport UHD Knanal oder Bundesliga UHD sehe ich das Bild und höre Ton. Ist das jetzt die UHD Auflösung? Weil die Infoleiste am TV zeigt mir 1080p an, das ist Komisch.

Wie ist das bei euch?

Das selbe bei den Astra UHD Kanälen.

Hat einer eine Logitech Harmony Fernbedienung schön eingerichtet. Wenn ja welchen Typ Receiver habt ihr da genommen.

Was habt ihr bei Bildeinstellungen eingestellt. Pillarbox oder Vollbild oder was anderes.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SkyQ oder SkyQ Mini für die FB auswählen.

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Für UHD ist meines Wissens nach durchgängig (also für alle Geräte in der Kette) HDCP 2.2 erforderlich, also wohl HDMI 2.0. Könnte mir vorstellen, dass das bei dir nicht der Fall ist. Würde es mal ohne den Umweg über den AV Receiver probieren.
    Deiner Beschreibung nach würde es aber bedeuten, dass der Sky-Receiver UHD tatsächlich runterscaliert, also nur auf HD-Auflösung.

6. Starbuck29

Starbuck29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DUR-Line UK 102
    Gibertini OP 85 SE
    Onkyo TX-NR646
    Teufel 3 Hybrid + Onkyo Atmos SKH-410
    Samsung GQ65Q85R
    Sky+ Pro
    Samsung UBD-M9500/EN
    Sicher das der HDCP 2.2/HDMI 2.0 kann?

7. ReneWagner1980

ReneWagner1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
  8. ReneWagner1980

ReneWagner1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Starbuck29 ....der Sony TV kann das....also auch die Eingänge 2 und 3

denke es liegt am AV Receiver....werde morgen das mal umbauen.....

9. Abc_Xyz

Abc_Xyz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe heute meinen Sky+ Pro UHD Reveiver bekommen und bin bisher sehr zufrieden.:)

Die Geschwindigkeit im Sky on Demand Menu und beim Umschalten war die Anschaffung schon Wert. Ein bisschen schade ist, dass das Menu Design genau gleich wie beim alten ist. Das könnte moderner sein. Leider wirkt das zum Rest auch arg unscharf.

Leider habe ich keine 4K Fernseher sondern nur Full HD. Der Sky Sport UHD Kanal, wo derzeit nur eine Vorschau läuft, sah sehr gut aus. Hab noch nie so ein gutes Bild beim TV gesehen.

10. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, auch das Full HD Bild sieht in 1080 p und 1080 i besser aus als beim alten Humax Sky + Receiver.