1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @mechotik
    Es ist so schlimm. Und eine Besserung wird es wohl erst mit dem SW-Update geben.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    1.4 mit ganz grosser Sicherheit nicht.
    das wäre ja was....

    Technische Daten
    -Ultra HD-Festplatten-Receiver für Satellitenempfang
    -Integrierter Twin-Tuner (DVB-S2)
    -Integriertes Zugangssystem zum Empfang des Sky Programms
    -Empfang aller freien digitalen Fernseh- und Radioprogramme
    -Bedienungsfreundlicher elektronischer Programm Guide (EPG)
    -HDMI-Anschluss für UHD, HD- und SD-TV (HDMI 2.0a)
    -Optischer digitaler Audio-Ausgang zum Anschluss der Heimkino-Anlage
    -WLAN (IEEE 802.11ac), Ethernet-Anschluss (1 Gbit)
    -Bildauflösung 2160p, 1080p, 1080i, 720p, 576p
    -Bildformate 16:9, 14:7, Vollbild, Pillarbox
    -4000 Programmplätze
    -99 Favoritenplätze
    -Komfortables Bildschirmmenü
    -DiSEqC 1.0 zum Empfang mehrerer Satelliten
    -Unicable-/Ein-Kabel-SatCR-Unterstützung
    -Software-Update über Satellit
    -Abmessungen (BxHxT) in mm: 315 x 38 x 212
     
    Eike gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein hab kein Sportabo, ich kann dann in UHD nur die Filme auf Abruf nutzen...

    Warte doch einfach ab. Zunächst wird UHD für alle HD-Kunden freigeschaltet.
    Da TC-Kunden die normale Sat v14-Karte bekommen oder schon nutzen, möchte ich mit Dir wetten das die Kanäle dann freigeschaltet sind. Sky unterscheidet technisch nicht mehr zwischen Sat und PKN-Kabel.

    Vorraustzung natürlich die Kanäle werden bei Dir eingespeißt und nicht gestört. Aber das hatten wir schon mal.
    Hier bei MDCC sind die UHD-Kanäle, zusammen mit dem auf diesem Transponder sich befindenen Sender Sky Atlantic+1 HD, drin. Das war einer der ersten PKNs die den TP aufgeschaltet haben und MDCC gehört zur TC-Gruppe, ist aber eigenständig.
     
    derprinzvonbellair gefällt das.
  4. otto67

    otto67 Guest

    Ist HDMI 2.0 nicht Vorraussetzung für UHD?
     
  5. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kein HDMI CEC.

    HMDI 2.0
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein
     
    otto67 gefällt das.
  7. mechotik

    mechotik Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Okay danke. :)
    Dann warte ich noch mit der Anschaffung. Die bessere Bildqualität bei ein paar Fußballspielen wiegt für mich nicht dieses SD Menü auf (mag ja nicht super schlimm sein, aber wenn man es z.B. mit dem scharfen TV EPG vergleicht ist der Unterschied nicht zeitgemäß und passt auch nicht zu dem angepriesenen Ultra HD Erlebnis.
     
  8. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schade, sehr enttäuschend..
     
  9. AllesSuper

    AllesSuper Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18

    Was habt Ihr denn immer (alle) mit dem Aussehen des Menüs? Wollt ihr Romane lesen oder fernsehen?
     
    Teoha gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ausgegerechnet die TV-EPGs nicht unbedingt der Hit sein, da ist selbst der Sky-EPG mit seinem vorgeladenem Modus oft besser... Aber ein anderes Thema.