1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD-Sender auf Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ultra HD wird immer besser angenommen und auch die Zahl der Sender, die in ultrahochauflösenden Bildern ausstrahlen, nimmt weiter zu. Über Astra ist nun ein weiterer 4K-Sender frei empfangbar aufgeschaltet worden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist ja irre wie das voran geht und ein toller Sender. Mit Studioaufnahmen, hoffenlich haben sie da die Toiletten und die Besenkammer nicht vergessen.
     
    DocMabuse1 und kabelanschluss gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt wer ?

    Nur zur Info, durch den Sender gibt es keinen UHD Sender mehr.
    Er hat ja nur einen anderen UHD Testsender ersetzt.
    Nicht mehr, und auch nicht weniger ;)
     
    DocMabuse1 und seifuser gefällt das.
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    NRJ sendet Radioprogramme und Musik TV Sender und unterhaltungssender wie NRJ 12. Kann ja sein das das was sie zurzeit senden ihrerseits erst einmal ein Test ist und dann ab Dezember mit einen anderen Namen starten. Und verschlüsseln werden sie bestimmt auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ist zwar richtig, allerdings wohl unwichtig. Wichtig ist den Verfassern wohl wie so oft,
    Sky hoch leben zu lassen, da wohl hierzulande nur diese regelmäßig in UHD senden.
    So eine ähnliche News hatten wir schon mal.
    Hatte mir aber schon gedacht, daß dieses wieder mal so ein Bauernfänger war....
     
    DocMabuse1 und Hate gefällt das.
  6. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und was ist beispielsweise mit Pearl 4K ?
    Kein deutsches Programm und nicht im neuen Bildstandard ?
    Eure Sky-Lobhudelei nervt mittlerweile gewaltig.
     
  7. AllesSuper

    AllesSuper Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    auch wenn meine Frage etwas klugscheißerisch erscheinen mag, warum schreiben die Redakteure/Experten hier immer etwas von 4K-Sendern und -Fernsehern? Müssten gerade sie es nicht besser wissen und bestrebt sein bezüglich des Unterschieds der cineastischen 4K Auflösung und dem UHD TV Standard bewusst zu differenzieren?

    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
    DocMabuse1 und HiFi_Fan gefällt das.
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ultra HD wird immer besser angenommen und auch die Zahl der Sender, die in ultrahochauflösenden Bildern ausstrahlen, nimmt weiter zu.

    Alkohol nix gut ist. :whistle:
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Im Prinzip hast du natürlich recht, aber der Begriff 4K hat sich umgangssprachlich (auch und gerade international) nun mal durchgesetzt, obwohl er eigentlich nicht korrekt ist. Wenn hier differenziert würde, dann würde das etliche Leute nur verwirren.

    Selbst an meiner Filmkamera Sony AX100 steht 4K, obwohl die eigentlich "nur" UHD kann. Dementsprechend habe ich inzwischen den Zusatz bei meinen Videos auf YT von UHD auf 4K geändert.


    Da dem UHD-Sender hier nicht gerade Begeisterung entgegen schlägt, erlaube ich mir mal ein Video von mir zu verlinken verbunden mit besten Wünschen für die jetzt beginnende vorweihnachtliche Zeit. Also evtl. mal ab und zu die Kritik etwas mäßigen und konstatieren, dass die Bildqualität bei YT den UHD-Sendern kaum nachsteht (bei den besten Videos in 4K). Für das direkte Schauen in 4K ist aber ein VDSL-Anschluss in der Regel nötig.
     
    horse17 gefällt das.
  10. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    1.335
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann gibt es bestimmt bald UHD+ mit einem Preis von 200€. Genau kaufen es ja und denken UHD wäre schärfer als HD oder sonstwas.
    Mit diesem ganzen HD kann man viel Geld verdienen viele denken ja wenn da HD steht ist die Bildqualität soviel schärfer. HD+ hat ja alles richtig gemacht hätte ich genauso gemacht. Und dann noch ein paar Einschränkungen einbinden egal die Kunden brauchen ja ihr HD.